Wieso werden jungs und Mädchen getrennt?

8 Antworten

Das ganze Thema ist schwierig. Es gibt ja ganz verschiedene Typen Menschen. Und auch natürlich unter Jugendlichen befinden sich ganz verschiedene Charaktere. Es kann leicht sein, dass sich einige bis in die Nacht hinein gut unterhalten würden. So stellt man sich ein Treffen unter jungen Leuten vielleicht vor, welches über eine Nacht gehen soll.

Es ist aber nun so, dass in der Praxis oft gewisse Aktionen unter Schülern und Schülerinnen stattfinden. Da wird mal von irgendjemand ein anzügliches Wort gesagt, was dann Folgen haben könnte, dann berührt jemand wen, was der (die) andere nicht möchte, und es gibt Konflikte. Kann alles sein, muss es aber nicht. Aber die Lehrer haben eben von vornherein die Pflicht, so etwas zu verhindern. Sie können und dürfen nicht darauf bauen, dass sich ihre Klasse angemessen verhält. Es kann auch sein, dass zB ein Mädchen und ein Junge in solchen Nächten etwas Sexuelles planen. Das wissen die Lehrer alles nicht. Sie bekommen ja nicht alles mit, was in der Klasse so läuft. Aber sie müssen vom Gesetz davon ausgehen. Ihr seid eben minderjährig, und da gibt es eine Aufsichtspflicht. Sonst würden sie sich strafbar machen. So ist es leider, auch wenn es ziemlich wie Kindergarten klingt.

Ihr müsst es also eben so akzeptieren und es ist euch zu wünschen, dass es trotzdem ein recht unterhaltsamer Abend wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

Lehrer haben die Fürsorgepflicht in dieser Zeit, anstatt der Eltern, die dann nicht dabei sind.

Sie möchten, dass alle Schüler wohlbehalten, gesund und ohne sexuelle Erlebnisse in der Turnhalle, die auch einvernehmlich sein können, wieder nach Hause kommen.

Dabei ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und keine Unterstellung, dass dort wirklich etwas zwischen den Schülern läuft.

Und Lehrer waren auch mal jung 😉

Hallöchen

Die Lehrer sind für alles verantwortlich

Da läuft alles schnell aus dem Ruder

Ich hatte im 9ten Schuljahr meine Abschlussfahrt ,und wir waren auch getrennt

Also Jungs separat und Mädels für sich

Das war in der Jugendherberge

Es ist deren Pflicht,das alles so geregelt wird

Eure Eltern vertrauen dem Lehrpersonal,-das ist nunmal so

Gruss Angel

Die Lehrer haben in der Situation die Aufsichtspflicht über euch.

Wenn auch nur einem der Schüler "irgendwas" passiert (schwängert jemanden, wird geschwängert, wird sexuell belästigt) dann sind diese Lehrer am Ar...

Denn dann gehen die Eltern auf die Barrikaden.

Und um diese Möglichkeiten vorzubeugen, wird penibel getrennt und darauf geachtet das da nichts in dieser Art passiert während die Lehrer für euch verantwortlich sind

spongebobbel006
Beitragsersteller

Theoretisch könnte einer der jungs auch schwul sein heimlich...

Was dann ●_●

Rockige  30.06.2022, 13:34
@spongebobbel006

Ja theoretisch ist vieles möglich.

Aber auf auf diesen Fall sind die Leherer vorbereitet. Schließlich weiß man als Lehrer ja das auch dies möglich sein könnte.

Aber der Hauptgrund ist ersst mal:

  • niemand wird geschwängert
  • die Mädchen fühlen sich nicht belästigt/ werden nicht belästigt
  • die Eltern sind beruhigt das da nicht Jungs und Mädchen wild durcheinander liegen (es gibt sicher auch sehr konservative Eltern bei euch, die nie im Leben eine gemischte Übernachtung im gleichen Raum erlauben würden - für diese Eltern ist die strikte Trennung bei eurer Übernachtung in der Schule sehr wichtig und grade noch hinnehmbar weil Lehrer die Aufsicht führen).

Dieses ganze "theoretisch könnte...." ist etwas das durchaus bedacht wird

Weil es immer Mädels oder auch Jungs gibt die es nicht leiden können von der anderen Seite angeklotzt zu werden wenn sie sich umziehen oder etwas mehr offeners weil bequemer tragen. Ausserdem sollen jegliche Dummheiten unterbunden werden. Teenieschwangerschaften gibt es genug. Ausserdem soll es auch nicht in eine einzige grosse Orgie ausarten usw.