Sport, Jungs Mädchen getrennt?
Hallo alle zusammen, inzwischen bin ich jetzt schon in der 9.Klasse wo eigentlich Sport Jungs Mädchen getrennt sein sollte.Jede 9.Klasse an unserer Schule hat getrennt Sport außer wir.Dabei haben wir noch nichmal Lehrermangel, und das kotzt mich echt an.
Ich denke es ist hin und wieder verständlich wieso ich mich darüber aufrege und ich bin nicht das einzigste Mädchen.Die Jungs freuen sich natürlich, bei den Mädchen fangen jetzt schon die meisten an zu schwänzen.Ich glaube das ist auch verständlich.
Meine Eltern sind auch nicht so ein Fan davon wenn wir noch mit Jungs Sport haben deshalb wollen sie unsere Klassenlehrerin darauf ansprechen.
Ich möcht euch mal Fragen wie es bei euch in der 9.Klasse ist und ob sport Jungs Mädchen getrennt sein muss ab so einer Klassenstufe
Liebe Grüße und danke für jede Antwort :)
8 Antworten
Soweit ich mich erinnere war es bei uns immer gemischt und bei uns war eher der Lehrer das Problem weil der öfter mal zu gerne Hilfestellung gegeben hat.
Was du da sagts, das Mädchen sich schon krank schreiben lassen deswegen zeigt meiner Meinung nach das wir ein Problem haben das immer größer wird.
Ich denke wer glaubt das dieses Problem nur während der Pubertät besteht, macht sich da was vor und wird eines Tages ein böses Erwachen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=cVkC-wNmAxE
Wisst ihr Bescheid oder auch nicht :-/
Bei uns war es zusammen, aber wenn es die Möglichkeit bei euch gibt dann sprich doch mal die Lehrer an , wenn mehr nachfragen bringt es wahrscheinlich auch mehr
Wir hatten getrennten Sport bis zur 7. Klasse. Ab der 8. hatten wir zusammen und so schlimm fand ich das jetzt nicht, obwohl ich auch nicht die schlankeste war.
Wir waren von der 6-10. Klasse getrennt. Danach wieder gemischt. Ob es eine Pflicht gibt, keine Ahnung. Aber während der Pubertät fände ich es schon nicht schlecht
Also ich sehe kein Problem dabei. Ist doch Gleichberechtigung
Naja die Jungs in unserer Klasse behandeln uns wie Dreck und werden im Sportunterricht auch bevorzugt.Wenn man schlecht fangen kann etc. wirst du gleich angeschrien und die Lehrer sagen auch nix