Wieso werde ich das immer gefragt?

6 Antworten

Warum sollte er zurück gehen, wenn er was kann und wenn er hierbleiben will?

Allerdings bietet auch Indien für einen studierten Menschen ziemlich gute Chancen und ich nehme an, dass er nicht gerade aus den Slums stammt, sondern aus der indischen Mittel- oder Oberschicht kommt.

Familiäre Bindungen sind in Indien sehr wichtig und deswegen gehen auch viele indische Studentinnen und Studenten nach ihrem Abschluss wieder in die Heimat. Es kommen aber auch viele studierte Arbeitsmigranten von dort und bleiben eine Zeitlang hier.

Da kann den Leuten doch egal sein. Klar kann er zurück zu seiner Familie wollen, aber er hat ja schon selbst gesagt, dass er hier bleiben will, von daher ist es doch sowieso schon feste Sache. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn da mehrere Leute nachfragen. Es ist aus Interesse und wie gesagt, es kann Ihnen doch egal sein.

Ich denke mal weil inder meistens eine grosse famile und einen grossen familienbund haben das sie davon ausgehen das er wieder zurück will irgendwann weil er seine familie vermissen könnte oder auch um keine “Enttäuschung “ für die familie zu sein in dem er so weit weg bleibt da viele ausländer meistens nah an der familie leben wollen halt wie gesagt für den bund

aber das muss halt nichts heissen wenn er sagt das er bei dir bleibt und du ihm vertraust dann scheiss auf was leute sagen

Naja, ich kenne ein paar Inder, und für manche – selbst in deutschland geborene – wartet dort eine unbekannt braut auf sie, von ihnen geheiratet zu werden. Es ist zwar ein Bisschen Klischee, aber auch nit komplett aus der Lust gegriffen.

Weil viele nach dem Studium in ihre Heimat zurückkehren.

Ich kenne viele (eigentlich alle) Chinesische Studenten die nach ihrer Zeit hier nach China zurück gehen.

Du musst wissen das ein Studium in DE im Ausland anerkannter ist als ein Studium im eigenen Land (oder sonstige Länder) und damit die Jobchancen rapide erhöht.

Beste Grüße

Tannibi  17.02.2023, 16:33

Kennst du außer chinesischen Studenten noch jemanden?

Teslaxa  17.02.2023, 16:41
@Tannibi

Bei Indern ist das auch ähnlich, die Eltern bezahlen den Aufenthalt/Studium in DE und die Kinder kehren zurück und haben dadurch einen guten Job mit denen sie ihre Eltern finanziell unter die Arme greifen. Ein fast schon kulturelle Pflicht.