Ab wann hakt ein Mann eine Frau ab?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass abhaken vom Haken kommt, an den man etwas hängt, das man nicht mehr will, während hacken zerteilen bedeutet...

Was hat das Abschließen mit einer vergangenen Liebe mit Respekt zu tun?

Und worüber willst Du Dir bei Deinem neuen Freund 100%ig sicher sein, bevor er "die Hosen anhaben darf", während Du jetzt immer alles bestimmen willst?

Dass immer nur einer sagt, wo's lang geht, ist für eine Beziehung ungesund.
Offenbar musst Du lernen, vernünftig mit Deinem Partner zu reden, um Dich im Streitfall mit ihm zu einigen. Dazu muss man sich über die Kriterien klar sein, nach denen man Entscheidungen trifft...

Und was haben die Kommunikations-Schwierigkeiten mit Deinem jetzigen Partner damit zu tun, dass Dein Ex Eure Trennung erst nach 4 Jahren verkraftet hat?

Auch denkt nicht "man" (= die Allgemeinheit), dass es sich bei Euch um die große Liebe handelt, sondern ihr tut das!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Üblicherweise wenn er keine Lust mehr auf das auf und ab hat.

Laylan668
Fragesteller

Bei uns ist wirklich immer auf und ab. Manchmal streiten wir plötzlich z.b gestern .. er ist krank und hat sich von mir vernachlässigt gefühlt .. und ich hab mich einfach total im Stich und alleine gefühlt weil er immer zuhause bleiben will und mich nicht fragt ob ich vielleicht vorbei komme. Es gibt Tage wo er fast schon bei mir zuhause wohnt , und dann wenn er mal öfter bei sich zuhause wieder ist krieg ich irgendwie Panik. Wir haben aber ein gemeinsames Ziel und wünsche wir blicken eigentlich in die selbe Richtung und Familienplanung steht auch an für die nächsten 1-2 Jahren. Aber ja die Gegenwart ist erstmal schwer zu meistern. Weiß nicht ob wir bald wirklich getrennte Wege gehen oder ob wir es schaffen und in 2 Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung sitzen überglücklich……

Dichterseele  20.10.2022, 20:42
@Laylan668

Geht mal zu einer Familienberatung und lernt, vernünftig miteinander zu kommunizieren. So wird das nichts!

Solange ihr oft aneinander vorbeiredet, solltet ihr keine Kinder planen: Wie wollt ihr denen beibringen, sich vernünftig abzusprechen, wenn ihr das selber nicht könnt?