Wieso mache ich Schluss und will dann immer zurück?
Hallo, ich w 19 war in einer 4 jährigen Beziehung seit ich 15 war. Ich hatte aber immer wieder Zweifel und einmal haben wir sogar Schluss gemacht. Danach war ich 2 Monate extremst traurig und wollte unbedingt zurück und dachte, dieses Mal würde ich niemals Zweifel haben. Danach sind wir wieder zusammengekommen. Am Anfang war alles perfekt, ich hatte alles was ich jemals wollte. Aber danach kamen die Zweifel wieder, bis ich es nicht mehr aushalten konnte und Schluss gemacht habe (1,5 Jahre später) Meine Begründung war: ich fühle mich nicht bereit für eine ernste Beziehung, fühle mich gefangen und kann mir nicht vorstellen mich in meinem Leben an nur eine Person zu verpflichten. Wieso aber, will ich wenn ich Schluss mache direkt zurück und habe das Gefühl einen großen Fehler gemacht zu haben? Auf einmal denke ich „das Leben mit dieser Person zu verbringen wäre doch perfekt“ auch wenn ich weiß, dass die Beziehung nicht perfekt war.
Ist das in dem Alter normal, sich da noch nicht so sicher zu sein was man genau will? Kann es sein, dass er der richtige ist, aber ich wirklich noch nicht bereit bin für diese Verpflichtung und es später nochmal klappen könnte?
4 Antworten
Natürlich ist man sich in diesem Alter noch nicht sicher und wenn diese Person wirklich eine tolle Person ist und du nicht wegen ihr immer gehst, solltest du im Kopf haben, dass wir leider erst Dinge/beziehungen/Freunde richtig schätzen, wenn wir sie verlieren. Daher ist es bestimmt nichts schlechtes nochmal was von deiner Jugend als Single zu haben, wenn er aber der richtige ist, solltest du dir genau überlegen, ob du das dafür aufgeben willst
Also könnte es schon sein, dass er der richtige ist und ich noch ein paar Jahre brauche, um bereit für was ernstes zu sein?
Also anhand deinem Text merke ich einfach das du nicht reif & erwachsen genug um eine Beziehung oder Partnerschaft zu führen.
Ich denke du solltest zuerst lernen mit dir selber klarzumachen was du genau willst im Leben und dann Beziehungen einzugehen und dich auch im Leben zu positionieren.
Deine Art ist einfach kindisch & verletzend für den Mann/Jungen und so wird dich kein Mann ernst nehmen und mit dir nichts anfangen wollen.
Alles Gute
Das war keine Beleidigung es war eine Feststellung meinerseits wie du mit Beziehungen umgehst.
Ich wünsche dir viel Erfolg das du das findest was du suchst und was dich glücklich macht.
Ich glaube nicht das es das perfekte Alter gibt wo man sich festsetzen kann und will mit einer einzigen Person. In deinem Alter hab ich meine erste Beziehung angefangen und 6 Jahre später sind wir immer noch glücklich. Eine Beziehung kann und wird nie perfekt ablaufen, es gibt immer solche Situationen wie deine oder schlimmer. Das wichtige ist einfach das beide Seiten diese Situationen zusammen überstehen und das macht dann die Beziehung stärker. Wenn du dir alte Pärchen anhörst, die sagen oft „die heutige Liebe übersteht keine Krise“ . Wir machen heutzutage zu schnell Schluss und kämpfen nicht um unsere Liebsten, dabei ist es so schön eine intakte Beziehung zu führen.
Du musst dir im Klaren sein was du endlich willst. Du musst verstehen das du da mit den Gefühlen eines Menschen Achterbahn fährst. Wenn du immer wieder Schluss machst, weil du Unsicherheit spürst, ist dein Partner irgendwann weg und du kannst nicht mehr zurück. Hast du denn schon mal das Gespräch mit ihm gesucht? Hast du ihm alles erklärt wie du dich zwischendurch fühlst? Ihr könnt sicher einen Weg finden deine Unsicherheit zu überwinden, gemeinsam. Immer wieder die Beziehung zu beenden ist doch Ka&ke für den armen Jungen und auch für dich.
Ja. Du bist erst recht unsicher mangels Erfahrung. Daher wäre es gut, wenn du deine Gedanken nicht in die Vergangenheit sondern in die Zukunft richtest. Mache dich liebens- und begehrenswert. Und hake die Vergangenheit als Erfahrung ab. Ansonsten drehst du dich immer im Kreise...
Wieso direkt so beleidigend?