Wieso werde ich angeflirtet?
Bin studentische Aushilfe in der Pflege in einem Krankenhaus. Es gibt eine Krankenschwester, die circa 6-7 Jahre älter ist als ich, ergo 26/27.
Als ich meinen ersten Dienst mit ihr hatte, meinte sie - als sie gerade kam und ich ihr Patientenwerte durchgeben wollte - (wir standen direkt nebeneinander und ich las von der Liste vor) „Hey erstmal, schön dass du da bist“ und streichelte mir leicht über meinen Arm.
Im zweiten Dienst ein paar Wochen später mit ihr fragte sie mich irgendwann, ob ich bei Patient X den Blutdruck messen kann und zwinkerte dabei leicht mit den Augen. Ich meinte „Ja, klar“. sie „Das mit meinen Augen war übrigens gerade ein Flirt“. Ich „Oh, gar nicht mitbekommen“. Sie „Hab ich gemerkt“. Eine Kollegin zu ihr „Du flirtest einen jungen Studenten an? 😂“
Gestern hatte ich nach ein paar Wochen wieder einen Dienst mit ihr. Als ich reinkam, meinte sie „Hey, du wir kennen uns doch. Du bist doch <mein Name>, oder?“ Ich „Ja“ Sie „Schön, dass du da bist“
Ich merkte, dass sie voll bei ihrer Arbeit war, aber mich ab und zu mal anschaute.
Wieso werde ich als Student angeflirtet?
7 Antworten
Mir ist das mal auf meiner früheren Arbeitsstelle passiert, angeflirtet hat mich eine 15 Jahre ältere Kollegin. Ich war damals 22, sie war 37. Es war ziemlich merkwürdig und erreichte irgendwann eine Grenze, die mir unheimlich wurde, nur so am Rande vermerkt...
Es gibt bei dir aus meiner Sicht mehrere Optionen: Entweder steht die Kollegin auf dich oder findet sie dich einfach nur lieb und sympathisch und hat ein heiteres offenes Gemüt - oder sie ist wie meine damalige Kollegin total unglücklich liiert und sucht sich einen kleinen Sonnenstrahl, an dem sie sich festhalten kann. Beobachte doch mal, wie sie mit anderen umgeht - persönlich nehmen würde ich das auf keinen Fall & auch nicht ad hoc von ausgehen, dass sie Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Wenn du dir das jetzt denkst und es tritt doch nicht ein, dann bist du nur enttäuscht - das muss es nicht sein.
Am ehesten dürfte sich die Frage nach den Beweggrünedn deiner Kollegin klären lassen, wenn du die Zeit für dich arbeiten lässt und etwas abwartest, sie etwas näher kennen lernst, ein bisschen mit ihr sprichst und dich vielleicht auch mal unverbindlich umhörst, was sie für einen Ruf hat. Das hat nix mit Spionieren zu tun, das macht im Endeffekt "jeder" auf seine eigene Art.
Vielleicht bist du für sie ein Zuckerschnittchen.
Auch Frauen haben manchmal ihre Begehrlichkeiten und schauen jungen Männern hinterher oder flirten sie an.
Frage sie doch mal ganz nebenbei, welches Auto ihr Freund fährt. Du wirst dabei sicherlich erfahren, ob sie einen hat.
Hallo,
Ich denke es gibt da zwei Möglichkeiten:
a) Sie steht auf dich und will was von dir.
Weil es bei uns auf Arbeit undenkbar wäre mit KollegInnen was anzufangen und das wahrscheinlich in den meisten Firmen so ist, tippe ich auf Möglichkeit
b) Sie will dich etwas „Antesten“ und hat ihren Spaß daran dich in Verlegenheit zu bringen.
Was hier allerdings interessant ist; Würdest du das als Mann machen, stünde schnell das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz im Raum.
LG
Hmh - okay. Vielleicht ein Fake? Schade dass ich so ausführlich geantwortet habe….
Weiß man hier nie so - aber Dein Einwand war völlig berechtigt :)
Stimmt - weiß man nie. Eben kam mal wieder so eine Frage zur Penislänge. Ich bin erst ein paar Tage hier und hab schon den Überblick über das Thema verloren 😬
Du gefällst ihr eben, das hat weniger etwas mit Deiner Tätigkeit zu tun, als mit Dir als Person.
Wenn Dir ihre Signale zu viel werden, solltest Du es sie wissen lassen.
Alles Gute für Dich
du wirst nicht als Student angeflirtet, sondern weil du ihr gefällst!
Besonders professionell ist das von ihr tatsächlich nicht.
(falls die Story angesichts der anderen Fragen überhaupt stimmt, aber das ist ein anderes Thema)