Wieso werben die Unternehmen für Homosexualität, obwohl deren Anzahl in der Gesellschaft niedrig ist?

11 Antworten

Also erst mal die werben nicht für Homosexualität, die werben mit Homosexulität um Homosexuelle anzusprechen.

(Ja, ich weiß, ist schwer, aber ist nun mal ein Unterschied)

Warum sie werben sollte eingentlich klar sein, weil sie möglichst viele Leute mit ihrer Werbung erreichen wollen um mehr Produkte zu verkaufen. Daher machen sie eben nicht nur Werbung mit der sich Heteros identifizieren können, sondern auch Werbung mit der sich Homos identifizieren können. Und Werbung mit der sich Kinder identifizieren können, oder Frauen, oder Männer, oder Väter, oder Mütter oder Umweltschützer oder oder oder.

Das bringt mehr Umsatz, weil die geringe Anzahl, wie du es nennst, einen Anteil von 11 Prozent ausmacht - https://www.deutschland.de/de/topic/leben/diversity-in-deutschland-zahlen-und-fakten

https://www.youtube.com/watch?v=r3JhU_FDw2M

https://www.youtube.com/watch?v=tRcaH4LqHdY

https://www.youtube.com/watch?v=Gvs8UR5UO2E

https://www.youtube.com/watch?v=nwfmcxXuvP4

https://www.youtube.com/watch?v=OJLQWbz5qqI

https://www.youtube.com/watch?v=lpXelNoMyRY

Abgesehen davon kann es auch sein, dass sie ihren Fauxpas von 2019 wett machen wollen und doch tatsächlich offener werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Weil das in der Gesellschaft gerade ein großes Thema ist. Sehr viele (Heterosexuelle) sind für mehr „rechte“ für Homosexuelle. Diese Werbung spricht also nicht nur die Homosexuellen an, sonder die die sie unterstützen, was einige sind. Und „einige“ reichen zum Werbung machen.

Wir sehen weltweit gerade eine zunehmende Akzeptanz von queeren Menschen. Das Thema erreicht teilweise sogar den globalen Süden. Vor allem aber in Europa. Auch wenn wir gerade einen globalen Rechtsruck sehen, steigt die gesellschaftliche Anerkennung von LGBTQIA+ Personen.

Und Fahnen und Symbole eignen sich immer gut als Marketingoption. Unternehmen passen sich strategisch immer an den Mainstream an und nutzen gesellschaftliche Entwicklung für eigene Zwecke aus um Käufer zu gewinnen. Und da die queere Community inzwischen sogar eigene Symbole und Fahnen hat, kann man diese perfekt nutzen um damit Kommerz zu betreiben.

Den Unternehmen geht es aber keineswegs um Menschenrechte. Die Unternehmen sind nicht plötzlich total tolerant. Sie nutzen diese Dinge ganz einfach für ökonomische Zwecke. Und leider blendet das so einige Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Das ist Marketing mehr nicht. Es war pride month und da tun die Unternehmen so als wäre ihnen das wichtig.

Die werben nicht gezielt nach homosexuelle Menschen sondern zeigen das ihnen die Sexualität egal ist und sie jeden nehmen egal welche Sexualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

KeineAhnung2862  03.07.2024, 16:12

Russe aber so linksgrün versifft. Und wenn es egal ist warum wird das erwähnt? Also ich denke nicht dass Arbeitgeber interessiert mit wem seine Arbeiter sex haben!

GenosseAndrej  03.07.2024, 19:21
@KeineAhnung2862

Ich bin nicht grün außerdem was hat die Nationalität damit zu tun welche weltanschaulichen ich habe?

Ich bin übrigens alles andere als grün aber deine Denkweise ergibt sowenig sinn wie dein Kommentar

Du hasst Putin, was verständlich ist hast aber die selbe Ideologie wie er

Du bist für die Ukraine wählst aber eine Partei die gegen die Ukraine ist und ihr alle Hilfen einstellen will, eine Partei die Putin die Eier leckt

KeineAhnung2862  03.07.2024, 19:33
@GenosseAndrej

Ja manchmal muss man Prioritäten stellen, mein Land geht unter, schafft sich ab also muss ich eine Partei wählen die MEINEM Land hilft nicht der Ukraine. Helfen können wir nur wenn uns gut geht aber uns geht es immer schlechter seit 2015.