Verkehrsleiter?

1 Antwort

Einen externen Verkehrsleiter stellt man sich üblicherweise dann ein, wenn man als Inhaber oder Geschäftsführer nicht die nötige Sachkunde zur Führung eines Verkehrsunternehmens nachweisen kann.

Wenn man das selbst machen kann und stellt sich trotzdem jemand dafür ein, dann ist meist irgend was faul. Vermutlich ist dass dann eine ziemliche Chaosfirma wo sich niemand an Vorschriften und Gesetze hält. Daher sucht der Chef einen "Sündenbock" der dann die ganzen Strafen und Punkte bekommt - und nach einiger Zeit kein Verkehrsleiter mehr sein darf, da er nicht "zuverlässig" ist. Dann wird der gefeuert und der nächste doofe gesucht

Einen anderen, plausiblen Grund wüsste ich nicht.

Außer vielleicht es ist ne Riesen-Firma mit 500 LKW. Dann hat der Chef was anderes zu tun als Verkehrsleiter zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung