Warum wählt ihr die AFD/FPÖ?

8 Antworten

Nein das finde ich nicht abschreckend und die Hetze ist auch nicht grundlos. Ich bin für eine strengere Asylpolitik. Ausländische Straftäter und Wirtschaftsflüchtlinge ✈️🔙

wot2023  07.08.2023, 06:51

hallo melde dich mal bei sven

Ich finde nicht, dass es Hetze ist, sondern Dinge, die 30 Jahre unter denTisch fielen und mal ausgesprochen gehören.

GamingGuy96
Beitragsersteller

zum Beispiel?

CrackistDreck  03.08.2023, 13:45
@GamingGuy96

Der ganze Migrationskomplex zb.

Dass hauptsächlich ungebildete Analphabeten zu uns kommen, die keine Steuern bezahlen und die innere Sicherheit ruinieren.

CrackistDreck  03.08.2023, 13:56
@augsburgchris

Die spawnen j a hier. Aber man muss ja nicht noch zusätzlich welche importieren,

Wenn dein Haus brennt, fährst du ja nicht auch noch dein Auto vor den Baum, weil es eh egal ist.

augsburgchris  03.08.2023, 14:08
@CrackistDreck

Tust du aber wenn wenn du AfD wählst. "Oh die Wollen eine Sache für ich auch bin bin, dass sie parallel noch ihre nazischeisse verbreiten ist mir dabei völlig egal."??

Die Hetze findet auf der politischen linken und mittigen Seite statt. Wer bei ca. 10 Millionen Wählern von "brauner Brut" spricht, entwürdigt sich als Mensch selbst und hat keinen Anspruch auf Respekt. Merke: Das Aufkommen der rechtslastigen Parteien in Europa ist die Folge von rücksichtsloser linker Politik gegenüber der konservativen und gemäßigten Bevölkerungsgruppe, die -noch- die Mehrheit in Deutschland darstellt.

augsburgchris  03.08.2023, 16:14

Was anderes ist das blaubraune Gesocks aber nicht.

augsburgchris  03.08.2023, 16:19
@Vierjahreszeit

Doch, wer rechtsnationale Parteien (die sogar im Visier des Verfassungsschutzes sind) wählt hat genau diese Bezeichnung verdient.

Vierjahreszeit  03.08.2023, 16:43
@augsburgchris

Der Verfassungsschutz besteht aus Personen, die von der (linksorientierten) Regierung beauftragt sind, sich mit der Gefahr aus der "rechten" Szene zu beschäftigen. Aber auf dem "linken Auge" sind beide blind. Obwohl dort die Gefahr für das Zusammenhalten in Deutschland am größten ist.

tephran  03.08.2023, 16:08

sehr gut formuliert! das ist wahr aber wollen die nicht hören, viel zu naiv.

Wähle sie selbst nicht bzw. hab ich sie mal gewählt (FPÖ).

Das war eine Proteststimme, genauso wie die 10% mehr die die FPÖ gerade in den Umfragen hat, sind 10% Proteststimmen und nicht, weil sie deren Werten vertrauen.

Ehrlich gesagt find ich gewisse Ansätze – sollten sie tatsächlich auch umgesetzt werden, nicht schlecht:

Kriminelle Asylwerber gehören mMn. sofort abgeschoben bzw. haben sie dann in unserem Verständnis eines gesellschaftlichen Lebens nichts verloren, sofern sie eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen (Belästigung, Mordangriff, Gewalt in irgendeiner Art)

Das Problem ist, dass solche Parolen – wie übrigens bei allen anderen – nichts ist als leeres Gerede, da es sich ohnehin nur schwer umsetzen lässt.

Mir fällt gerade auf, dass dies eine der wenigen Dinge ist, die ich an der FPÖ "gut" finde. Kickl mag ich nicht, Svazek ist jetzt nicht unbedingt schlecht. Von Kneissl und Co. brauchen wir nicht anfangen, ich finde auch den "Haider-Kult" nicht unterschätzbar.

Nein das ist keine Hetze und schon gar keine grundlose. Deine Frage ist primitiv und soll die AfD diskreditieren, diskreditiert dich aber selber.

Die Probleme, die AfD anspricht, wurden jahrzehntelang unter den Tisch gekehrt, da ist es nur richtig und wichtig, sie endlich mal gelöst kriegen zu wollen und genau dazu ermutigt die AfD, denn die ganzen Probleme fallen uns jetzt richtig auf die Füße.