Wieso verbrauchen meine Fotos so viel Speicherplatz Iphone?

2 Antworten

Am einfachsten und sichersten ist ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC (das Passwort bitte gut notieren, nicht nur merken!). Dabei wird fast alles vom iPhone gesichert und lässt sich auf dem neuen iPhone wieder installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Vergleich mal die Einstellungen in Deiner Foto App mit denen Deiner Freundin.

Bestimmt hast Du einfach eine Höhere Auflösung eingestellt, also z.B. 16MP. Um so höher die Pixelzahl, desto größer wird die Datei.

Du solltest aber trotzdem immer die höchste für Dich mögliche Auflösung auswählen. Kleine Auflösung bedeutet auch kleiner Ausdruck. Falls Du also mal ein Fotobuch erstellen möchtest, was ich nur empfehlen kann, ist eine hohe Auflösung von Vorteil.

Ein Backup ist immer eine gute Wahl. Besorge Dir einfach eine größeres Speichermedium. Die sind ja nicht mehr so teuer. ;)