Was verbraucht so viel Speicherplatz bei „Backups“?
Hallo, ich lasse gerade ein Backup von meinem iPhone machen und bin mir nicht sicher ob mein Icloud-Speicher reicht. Was verbraucht die 115GB bei „Backups“? Weil die Fotos sind ja ein extra-Punkt bei „Icloud-Fotos“.
4 Antworten
Auf die 115 GB kommst du heutzutage verdammt schnell. Wenn du mit deinen Handy Fotos und Videos machst, sind die per se schon extrem verschwenderisch was den Speicher angeht. Während eine Stunde YouTube 1GB verbraucht können es beim Handy schon 10GB sein. Fotos verbrauchen auch generell viele MBs pro Stück und die meisten Leute haben 10000 Fotos+ auf dem Handy. Hingegen sind bei WhatsApp empfangende Bilder im niedrigen 100 Kilobytebereich und Videos nehmen auch gefühlt nichts weg.
Wenn jetzt auch noch alle Apps kopiert werden, dann gute Nacht. Ich musste selber die Hälfte meiner Apps löschen, damit mein Handy noch normal funktioniert, denn ich KANN nicht mehr löschen oder auf meine SD Karte ziehen. Ich habe 64GB Speicher, von dem so etwa 50GB nutzbar sind.
Ich weiß auch nicht, ob Cache, Müll usw. immer hochgeladen wurde.
Bin jetzt kein Experte, aber ich tippe mal darauf dass bei einem back up, auch alle App Daten gespeichert werden.
Also aus jeder App die du nutzt.
Das müsste ein backup vom kompletten Handy sein.
Verändere die Größe deiner Fotos da gibt es genug Programme dafür die Größe kann man verkleinern
da müssten ja dann aber die fotos schon inklusive sein oder?