Wieso trauen sich die meisten nicht?

15 Antworten

Weil es absurd ist? Wenn der wechselseitige Wunsch nach Kontakt vorhanden ist, kann die nicht-autistische Frau das auch ohne formelle Erklärung signalisieren. Wenn sie dazu hingegen nicht Willens oder in der Lage ist, weiß der Mann hingegen, dass sie entweder kein Interesse hat oder seltsame Charakterzüge aufweist.

Zur erfolgreichen Partnersuche gehören immer zwei.

CosmiqUser  01.09.2024, 20:09

Prinzipiell hast Du schon RECHT, aber leider ist es selten so, da die meisten Weibchen heutzutage falsche oder gar keine Werte mehr haben, gar nicht wissen, worauf es in einer Beziehung ankommt. Insofern kann man da nicht von wechselseitigen Wünschen auf Augenhöhe etc. sprechen.

Wenn sich der Kontaktwunsch nur durch das Einkommen, Auto, Aussehen und den Status ergibt, dann ist das schlicht und ergreifend falsch.

Zudem sagt es viel über den niederen oder nicht vorhandenen Intellekt aus, wenn ein Weibchen nur einen Typen sieht, diesen nicht kennt, aber dann meint, dass es der Traumprinz ist. Ja, mit 12 und 13 mag dies noch so sein, aber nicht, wenn man etwas älter ist und ein Hirn hat.

Wäre die Masse nur ein bisschen intelligenter, dann würde ich Dir zu 100% zustimmen. Da es aber heutzutage bei den meisten -nicht allen- Weibchen nur um Geld, Show, Aussehen und falsche Dinge geht, ist und bleibt die Partnersuche einseitig, wenn Menschen sich auf relevante Dinge fokussieren.

Schüchternheit, Verlegenheit, Überzeugung, man will nicht aufdringlich wirken. Das können Gründe sein.

Die fehlt es wohl ein wenig an Empathie. Stell Dir das mal umgekehrt vor:

Du begegnest einen total heißen Typen, haust ihm gleich um die Ohren, dass Du ihn kennenlernen möchtest und er schaut Dich mitleidig an …und sagt

  • dass er vergeben ist
  • dich total unattraktiv findet

oder er

  • stimmt begeistert zu und nach zwei Sätzen merkst Du leider, dass Du einen Vollidioten vor Dir hast
  • hat eine furchtbare Stimme und stinkt aus dem Mund

Wärst Du es in diesen Fällen nicht auch lieber etwas dezenter angegangen?

Klar, wenn die erste Hürde übersprungen ist, sollte man mal zum Punkt kommen aber mit der Tür ins Haus fallen ist einfach nur dämlich.

So geht das auch nicht, - denn mich einer fragen würde, ob ich ihn kennenlernen möchte, - hätte ich den Eindruck, daß der wohl nicht richtig tickt!

Als Frau ist es auch cringe gefragt zu werden ob man sie kennenlernen darf/kann. Ich meine - wieso nicht einfach machen? Du fragst ja auch einen Verkäufer nicht vorher ob du was kaufen darfst. Man darf annehmen, dass man es schnell genug merken wird wenn sie keine Lust auf Kontakt hat. Zu fragen ob man mich kennenlernen darf ist mir persönlich schon zu viel "cringe" und wirkt etwas unterwürfig.

CosmiqUser  01.09.2024, 20:14

Ja, aber so einfach ist es nicht.
Ich spiele auch oft herum und teste Frauen. Ist MANN dann zu aktiv direkt dominant, dann passt es auch wieder nicht, da es zu direkt und belästigend ist.
Prinzipiell kann man erwarten, dass alle Menschen locker und freundlich höflich sind. Warum sollte ich mich als Mann unterwerfen oder mich verstellen? Ich kann ja mich nicht 100000000 Frauen anpassen. Vielleicht sollten die meisten Frauen einfach je nach Situation und Mensch reagieren, aber stets freundlich höflich sein.

Und genau das vermisse ich heutzutage innerhalb unserer Gesellschaft.
Ich bin auch cool offen und locker. Warum sollte ich hochnäsig ein Mädel bewerten, wenn mich dieses anspricht? Das freut mich und ich agiere je nach Situation passend, unterstütze das Mädel oder halte normal einen Smalltalk. Warum können dies die meisten jungen gebärfähigen Frauen nicht? Klar, wenn ich mit einer Milf oder betagten Dame rede, dann sind die wesentlich reifer und respektvoller. Nur, die sind ja vergeben und haben zumeist selbst schon Enkel. Zudem schaut es mit dem Nachwuchs bei Altersklasse xyz schlecht aus. Insofern muss man sich Mädels, die jung sind und in der gleichen/ähnlichen Altersklase liegen, noch gebären können, aussuchen.

Nur einfach einmal so neutral ein Erfahrungsbericht aus dem Alltag.
Ich habe nichts gegen Dich und meine auch, dass nicht alle Menschen so sind und man nicht in Schubladen stecken sollte. Wer schlau und nicht zu diesen Personen gehört, bekommt das selbst mit. 99,999% der Masse ist einfach für die Tonne.

Kitharea  01.09.2024, 20:24
@CosmiqUser

Bei uns war das so, dass man sich halt getroffen hat. Dann kam noch der und der Freund dazu und dann ne Freundin - also freundschaftlicherweise. Und irgendwann kannte man 20 Leute mit denen man einfach abgehangen ist. Täglich. Keiner Handy. Und man hat sich unterhalten. Ist auf natürlichem Weg einfach befreundet gewesen. Und dann auf einmal merkt man, dass einem wer gefällt und man unterhält sich mehr.
Ich weiß, dass heute nicht mehr damals ist - aber diese ganzen Fragen und Vorurteile gabs damals nicht. Über sowas hat keiner nachgedacht. Es sind nicht alle böse nur weil ich keinen abkrieg. Und es ist nicht jeder überheblich von dem ich denke, dass er es ist. Und es muss einen nicht jeder mögen. Das ist völlig normal.
Aber IRGENDWER muss mal damit anfangen. Triff dich mit nem Kumpel in der Stadt. Hängt ein paar Stunden ab. Lass Handy zu Hause. Lasst euch nen coolen Namen einfallen für den Tag und macht einfach. Und irgendwann kommt nochwer dazu. Problem heute ist, dass die Aufmerksamkeitsspanne bei jedem auf 10 Sekunden gesunken ist weil er 200 Mio Tiktok Videos am Tag schaut. Legt das Scheiss Handy weg. Auch dann, wenn dir für 2 Wochen langweilig ist. Weg damit. Und guck den Menschen in die Augen. Und triff dich erstmal mit Kumpels. Zum üben.
Reifere Damen sind nur deswegen respektvoller, weil die anders aufgewachsen sind. Weil man bei einer 20 Mann Freundesgruppe einfach freundlich zu allen ist auch wenn man sie vielleicht nicht so gern hat. Aber es SCHADET keinem. Diese Angst vor Zurückweisung, diese Angst vorm Gespräch, diese Angst vor Fehlern - DAS ist ein Problem. NICHTS davon ist wichtig. Du kannst 20000 Abfuhren kassieren es ist egal. Du brauchst nur eine Freundin.
Und du redest von Dingen die zb völlig irrelevant sind erstmal. "Gebären"? Wie alt bist du ? 50? Über sowas denkt man doch nicht nach solange man noch jung ist. wtf. Das ist so.... befremdlich überhaupt jemanden so reden zu sehen/hören. Und das kommt nur daher, dass ihr nicht einfach das Leben so lebt wies ist sondern alles nur totdenkt, zerdenkt, schlechtdenkt, überdenkt, ... keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Aber für mich ist der Tod dieser Gesellschaft der Verlust der Fähigkeit das Handy für ein paar Stunden wegzulegen obwohl man sich in Gesellschaft befindet. Sch**** auf Sozialangst. Das ist eine der Ängste die da sind um sich ihr zu stellen.