Könnt ihr ein Buch empfehlen, das wirklich konkret hilft, eine Frau kennenzulernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

luibrand  20.08.2024, 09:01

Danke für's Sternchen 🍀

reisenundfilme
Beitragsersteller

Danke dir für den konkreten Buchtipp. Habe ich eben bestellt, nur als neuen Artikel.

Mach was aus dir, werde erstmal die beste Version von dir selbst, lieb dich selbst, dann kannst du auch andere lieben. Von Bücher lesen findest du keine Freundin. Du musst dafür schon rausgehen um jemanden zu finden und auch jemanden ansprechen, heutzutage sprechen Frauen keine Männer an. Sonst kann man am besten Frauen über Freunde kennenlernen. Habe meinen Freund auch über gemeinsame Freunde kennengelernt und wir waren lange Zeit befreundet erstmal ohne Hintergedanken eine Beziehung zu wollen. Der Rest hat sich einfach so ergeben nach der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich lerne generell keine Menschen kennen. Die Sachen, die ich gemacht habe, habe alle nicht zum Erfolg geführt, egal ob "Werwölfe spielen", Kneipenquiz, Tanzkurs oder all die anderen Dinge. Ich habe einen engen Freund, aber Frauen lerne ich dort nicht kennen.

Ich würde die Finger von solchen Büchern und schon erst recht von irgendwelchen Coaches lassen. Das alles funktioniert nicht nach einer Gebrauchsanleitung. Jede Frau ist unterschiedlich. Die eine Frau findet dich attraktiv, die andere nicht. Die eine Frau findet es gut, wenn du dich so verhältst, die andere nicht.

Da hast du den Punkt. Fang bei deinem Auftreten an. Werde selbstbewu, selbstsicher und kommunikativ.

Gehe trainieren, gesunde Ernährung.

Sei stolz auf dich.

Du brauchst kein Buch. Gehe raus ins Leben und lerne dort.

1. Aufgabe: frsge fremde Mädels nach der Uhrzeit

Du musst in die interaktion mit Mädels kommen

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, wie ich mich überwinden kann. Ich frage auch im Urlaub nach dem Weg etc. Aber ich traue mich nicht, einen belanglosen Smalltalk zu führen, nicht mal eine Aussage wie "Schönes Wetter heute.". Das müsste in dem Buch berücksichtigt werden. Habe schon so viele Dinge getan und hatte nie Kontakt zu Frauen.

weisserbueffel  18.08.2024, 17:02
@reisenundfilme

Mensch hör auf. Du scheinst doch nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Das schaffst du. Wie schätzt du ein äußeres ein?

reisenundfilme
Beitragsersteller
@weisserbueffel

Mein Gesicht ist eine Katastrophe, kann man nicht schönreden. Im Grunde haben schon mehrere Leute (vielleicht 10) signalisiert oder direkt gesagt, dass ich zu hässlich für eine hübsche Freundin bin, andersherum gab es das so gut wie nie. Wenigstens ein Date wäre mal schön. Aussehen ist aber unterdurchschnittlich, da kann man nichts schönreden, sicherlich keine 0 von 10, aber unter dem deutschen Durchschnitt.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@weisserbueffel

Fit bin ich nicht, aber tatsächlich habe ich vor, ins Fitnessstudio zu gehen. Zurzeit habe ich Probleme mit meiner Rippe (geprellt oder gebrochen), aber spätestens danach habe ich vor, ins Fitnessstudio zu gehen, weil es mich stört, dass ich überhaupt keine Kondition habe (merke ich zum Beispiel, wenn ich am S-Bahnhof eine Treppe nach oben laufe). Ob ich das dauerhaft machen werde, wird sich zeigen, aber tatsächlich ist die Motivation da, auch weil ich hoffentlich nach meinem Urlaub mehr Freizeit habe. Davor bestand ein Tag in der Regel nur aus Arbeit, Überstunden und langen Fahrtwegen. Die Überstunden will ich aber zurückschrauben. Das geht so auf Dauer nicht, da oft keine Freizeit unter der Woche geblieben ist und der Stresspegel entsprechend hoch war. Am Fahrtweg kann ich leider nichts machen.

Humorvoll bin ich, sogar sehr, aber das merken nur mein Kumpel und meine Kollegen, also die Leute, die ich kenne und regelmäßig sehe.

weisserbueffel  18.08.2024, 17:24
@reisenundfilme

Das ist doch top. Du kommst also schon gut an und kannst Leute unterhalten. Super.

Das mit dem Sport ist klasse. Mache das, das wird dir gut tun.

Machst du onlinedating?

reisenundfilme
Beitragsersteller
@weisserbueffel

Online-Dating habe ich endgültig an den Nagel gehängt. Das war immer sehr frustrierend und psychisch belastend. Da gehe ich lieber ins Fitnessstudio.

Ein Buch wird dir nicht helfen. Du musst dort hingehen, wo man Menschen trifft und kennenlernt. Sportverein, Bürgerinitiative, Soziales Engagement, Verein...diese Art des Treffens. Vergiss den Schwachsinn mit Aufreißersprüchen, das ist weltfremder Unfug.

Jemanden kennenlernen kann man nur dort, wo man regelmäßig Kontakt hat. Oder probiere es mal mit Single-Reisen, gibt es von verschiedenen Veranstaltern.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich traue mich absolut nicht, fremde Menschen privat anzusprechen. Ich traue mich nur zu fragen, ob jemand ein Foto von mir machen kann (im Urlaub), nach dem Weg zu fragen und Geschäftliches abzuwickeln, also das Bezahlen an der Kasse etc. Vereine und insbesondere politische Arbeit sind nicht mein Ding, aber ich habe diverse andere Sachen probiert - allesamt erfolglos - Tanzkurse, Spielenachmittage, Kneipenquiz u. v. m. Die Schüchternheit soll daher im Buch berücksichtigt werden. Ich brauche also ein Buch, wo konkrete Tipps gegeben werden, wie man als schüchterner Mann in Kontakt mit Frauen kommt. Habe wirklich von Jahr zu Jahr kein Date, zuletzt letztes Jahr über eine klassische Partnervermittlungsagentur. Das war aber nichts.