Wieso tragen Deutsche Muslima so lahmes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch ein Gespräch hatte ich gestern, da war auch eine Muslima dabei.

Es ist echt seltsam, dass junge Muslime in der Türkei moderner, offener und toleranter sind als Muslime, die hier geboren wurden!

Ich gehe davon aus, dass es ein Trend ist, man ist streng gläubig oder man tut so. Man findet es gut zu den Hijabis zu gehören, junge muslimische Männer, die noch komplett unreif im Kopf sind, träumen von mehreren, verhüllten Ehefrauen, die sie abwechselnd begatten (woran sollen die denn sonst denken....) kann und die nur ihm gehören, die ihm gehorchen usw. Wo er der "Mann" ist!

Man tut so als ob. Diejenigen, die in islamischen Ländern leben, wissen was das heißt und sie befreien sich von alten, rückständigen Regeln, die meistens zu Ungunsten der Frau gehen. Aus Saudi Arabien versuchen junge Frauen zu fliehen, selbst wenn sie ihr Leben dafür lasen müssen. Die wissen, wie es Frauen im Islam geht.

Die Muslime, die hier geboren wurden und auch hier aufgewachsen sind, geben sich einer total romatisierten Vorstellung des Islams und eines Kalifats hin.

Schick die mal für ein Jahr nach Afghanistan, die reden nie wieder über ein Kalifat unter der Scharia 🤣🤣🤣🤣🤣

Ana1970  15.06.2024, 06:36

Dankeschön 😘

Die Antwort sieht man schon am Wahlergebnis der Wahlen in der Türkei. In Deutschland ist Erdogans Fanbase unter den hier lebenden Deutschtürken oder Türken viel größer als in der Türkei.

Das liegt zum Einen daran welche Türken ausgewandert sind - eher nicht die gebildeten Progressiven, sondern die ländlichen Religiösen. Zum Anderen bringt das eine Abkapselung von der deutschen Mehrheitsgesellschaft zum Ausdruck. Auch dieser Aspekt fällt in der Türkei weg, wo man ja nicht unter "Ungläubigen" lebt.

Bei den in Deutschland lebenden Iranern ist es übrigens umgekehrt. Auch das hat mit Gruppe und Grund der Auswanderung aus der Heimat zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Klingt jetzt etwas böse aber es sind meistens die Bauern und ungebildeten, die hier leben wollen.

Sie dürfen sich selbst nicht mögen, weil sie Frauen sind! (...und dich dürfen sie natürlich auch nicht mögen, weil du ein Nicht-Mahram bist)

  • das ist so, weil Gläubige in der Diaspora ihren glauben immer viel, viel fundamentalistischer, oft auch fanatischer ausleben als in ihren Heimatländern.
  • zudem sind ja nicht die gebildeten Eliten aus der Türkei zu uns gekommen in den 60ern des vergangenen Jahrhunderts, sondern die wenig gebildeten v.a. aus Anatolien, wo meist noch das allertiefste Mittelalter herrscht. Die meisten strengen Moslems sind aus dem frühen Mittelalter nicht hinausgekommen.

GeistMW
Beitragsersteller

Das ist Verleumdung. Anatolien ist modern.

CarlosMerida  14.06.2024, 13:37
@GeistMW

Achso - Du trollst! .... ja gut - ist ja auch hier auf GF weit verbreitet:(

So pauschal stimmt das nicht, aber ich habe auch den Eindruck, dass die modernen, westlich orientierten Türken/Türkinnen offenbar lieber in der Türkei bleiben, während die religiösen und rückständigen zu uns kommen.