Nicht ganz bedecket (Islam)?

6 Antworten

Selam aleykum ukhti.

Ja der hijab ist Pflicht, sobald eine Frau ihre Periode bekommt. (Im Islam zählt man als Frau sobald man seine Periode bekommt.)

Das bedeutet es ist eine Sünde keinen Hijab zu tragen.

Der Sheytan hält dich davon ab.

Versuche so früh wie möglich den hijab zu tragen denn du weißt nie wann dein letzter Tag ist. (Und du willst ja nicht unbedeckt sterben?)

Und unser Prophet Sallahu Alaihi Wassalsm meinte: „Eine Frau die ihren Körper zeigt oder sogar enge Kleidung trägt, kommt nicht näher als 500 Jahre an den Geruch von Jannah.“

Trozdem wird nur Allah am Tag der Abrechnung über dich urteilen können.

Er wird anschließend entscheiden für welche Sünden er dich bestrafen wird.

Mein Persönlicher Rat ist beginne den hijab so schnell wie möglich zu tragen. Denn umso früher du beginnst ein Kopftuch zu tragen umso schneller gewöhnt sich dein Umfeld daran. Ich denke wenn du erwachsen bist wird es noch schwerer.

Ich selbst bin weiblich 13 und eine hijabi. Meine Eltern sind Christen und es war ein schwerer Weg zum Islam zu konvertieren und den Hijab zu tragen. Mittlerweile versuche ich meine Eltern zu überreden das ich nur noch abayas trage. In Shaa Allah funktioniert es.

Ansonsten gebe ich dir ein paar Ratschläge falls du dich für den hijab entschieden solltest

Kaufe am Anfang mal 3 Farben Schwarz Weiß und eine bunte Farbe die dir gefällt.

Am ersten Tag würde Ich weiß anziehen da es am leichtesten zum gewöhnen ist.

Trage keine engen Sachen und deine Kleidung sollte bis über deine Fußknöchel und deine Ellenbogen gehen. Deinen Hals solltest du auch bedecken.

Versuche nur abayas zu tragen. Für den Anfang zur angewöhnung gehen sich Röcke Kleider und sehr weite Hosen, dennoch sind Hosen haram, aber ich denke am Anfang okay.Versuche mit dem Hijab die Brust zu bedecken.

Wenn du fragen hast oder jemanden zum reden brauchst schreib mir

Selam aleykum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest Du zumindest mal ansehen, was Islamkenner und Muslime mit einer zeitgemäßen Ansicht dazu sagen .

So etwa der bekannte und überwiegend auch von allen Seiten geschätzte Islam - Kenner (und Muslim) Muhammad Asad.

Er verstand den (neben einigen anderen angeblichen "Beweisen" aus Koran und Hadithen) immer wieder hervorgeholten Vers 31 Aus Sure 24 so, dass es nicht darum geht, die Haare zu bedecken, sondern um die Bedeckung des Busen.

In der Zeit des "Propheten" waren anscheinend tiefe Ausschnitte im Dekolleté auch ziemlich verbreitet.

Dieser Text stammt aus der Exegese zu seiner Koran-Übersetzung:

Das Wort khimar (von dem khumur die Mehrzahl ist) bezeichnet die der Sitte von den arabischen Frauen vor und nach der Ankunft des Islam gebrauchte Kopfbedeckung. Nach den meisten klassischen Kommentatoren wurde sie in der vorislamischen Zeit mehr oder weniger als Schmuck getragen und lose über dem Nacken der Trägerin heruntergelassen, und da in Übereinstimmung mit der zu dieser Zeit vorherrschenden Mode das Oberteil des Frauengewandes vorn eine weite Öffnung hatte, waren ihre Brüste unbedeckt. Daher bezieht sich die Anweisung, den Busen mit einem khimar zu bedecken, nicht notwendigerweise auf den Gebrauch eines khimar als solchen, sondern soll vielmehr klarmachen, daß die Brüste der Frau nicht in die Vorstellung dessen einbezogen sind, was von ihrem Körper >>schicklicherweise sichtbar sein mag<< und deshalb nicht gezeigt werden sollte.

Zumindest in westlichen Ländern hielt er den Hijab für überflüssig.

Das er damit bei einigen Fundamentalisten nicht ankommt ist schon klar, aber das sollte einen halbwegs modernen Menschen wenig interessieren.

Ein Mensch wird nach den betreten der Pubertät für seine (danach) ausgeübten Sünden bestraft. Deswegen ist es auch wichtig das Eltern von klein auf den Kinder die islamregel beibringen so das der Übergang leicht fällt.

du alleine weißt ob du jetzt für deine Sünden bestraft wirst…

Allah entscheidet wie er Menschen bestraft.
Aber es gibt eine Überlieferung:

Der Prophet (Sallallahu Alaihi Wasallam) sagte: „Eine Frau, die ihren Körper zeigt oder sogar eng anliegende Kleidung trägt, kommt nicht näher als 500 Jahre an den Geruch von Jannah.“

las dich nicht von Sheytan verführen. Wenn du Hilfe brauchst beim entscheiden von kopftuchtragen gib mir Bescheid ich werde dich motivieren.

es ist besser man trägt von klein auf das Kopftuch weil je älter man wird desto mehr wird man es vor sich hinschieben und ausreden finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

CarlosMerida  11.07.2024, 10:39

NEIN, sie weiß eben NICHT, ob sie bestraft wird! - Deshalb fragt sie ja!:(

allein das Zitat: "...nicht näher als 500 Jahre an den Geruch...." zeigt, was für einen Schwachsinn dieser Mohammed so von sich gegeben hat.

Es gibt keinen Sheytan - und WENN es ihn gäbe, dann hätte ER das islamistische KT erfunden! - Man braucht keine Ausrede, um kein KT zu tragen - nur gesunden Menschenverstand und Bildung!

dadadu7  11.07.2024, 13:18
@CarlosMerida

respektiere doch mal andere Religionen. Ich beleidige auch nicht dein bhuddismus.

CarlosMerida  11.07.2024, 13:43
@dadadu7

Ich respektiere keine Religion, die den Menschen nicht respektiert - Und wenn Du Lust hast, darfst Du den Buddhismus ruhig beleidigen - bzw. kannst es versuchen, DENN: Religionen sind Abstrakta: Die kann man nicht beleidigen - nur kritisieren.

(Aber allzuviele Moslems wollen den Unterschied zwischen Beleidigung und Kritik offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen)

dadadu7  11.07.2024, 13:57
@CarlosMerida

Was am Islam respektiert den Menschen nicht? den menschen im Islam geht es besser als dir sorry

CarlosMerida  11.07.2024, 15:00
@dadadu7

Der Islam respektiert NICHT folgende MenschenRechte, die gem. UNO unverbrüchlich sein sollten:

Sexuelle Selbstbestimmung, Kunstfreiheit, Meinungsfreiheit, Freizügigkeit, Selbstverwirklichung, freie Partnerwahl, freie Berufswahl und körperliche Unversehrtheit (um nur die wichtigsten zu nennen)!

...und es ist mal wieder symptomatisch für die unaussprechliche Anmaßung vieler Moslems, wenn Du behauptest, besser zu wissen wie es mir geht als ich selbst.

dadadu7  11.07.2024, 17:04
@Ana1970

Komischerweise geht es meinen Freunden und mir gut im Islam…deine Aussage ist falsch, Ana ;)

dadadu7  12.07.2024, 00:07
@CarlosMerida

Frank, du kommst jetzt auf ignorieren. Selber schuld! Dann muss ich deine albernen rassistischen Kommentare nicht mehr lesen.

CarlosMerida  12.07.2024, 07:10
@dadadu7

Albern? Rassistisch? Ja, man merkt, du hältst dein Versprechen: um deine Bildung kümmerst du dich nicht die Bohne:(

Ana1970  13.07.2024, 17:00
@dadadu7

Tut es nicht aber ihr denkt, Uhr müsst so leben.

dadadu7  13.07.2024, 18:03
@Moslem123413

Ach liebe Moslem123413 die gehen mir schon so lange auf die Nerven. Die stalken mich gefühlt um unter jedem Beitrag hetze zu betreiben 😭😭 habe die auf geblockt gesetzt jetzt habe ich meine Ruhe <3

Moslem123413  13.07.2024, 18:54
@dadadu7

Eh besser solche Menschen zeigen keine Akzeptanz zu anderen Religionen obwohl jede Religion Nächstenliebe lernt….. egal nicht jeder schafft es jeden Menschen zu akzeptieren In Shaa Allah wird sich das bessern

Moslem123413  13.07.2024, 18:55
@Ana1970

Ja ich bin glücklich mit meiner Religion ich hab sie mir ja selber ausgesucht Astagfurillah

dadadu7  13.07.2024, 19:07
@Moslem123413

Meine Liebe es ist astaghfiruallah man muss das Wort Allah richtig schreiben :))

Ana1970  13.07.2024, 21:53
@Moslem123413

Doch, ich akzeptiere jede andere Religion, bis auf den Islam.

Der Islam ist extrem rückständig, menschenfeindlich und akzeptiert nichts anderes als den Islam. Er ist mir gegenüber sehr feindlich gestimmt also bin ich das auch.

Das Christentum ist Nächstenliebe, der Islam ist Gewalt.

Moslem123413  13.07.2024, 22:33
@Ana1970

Nein? Der Islam lehrt Nächstenliebe und das man jede Religion akzeptieren sollte… Klar gibt es viele Menschen die sich anderen Religionen nicht Tolerant verhalten oder gewalttätig sind… , dies steht allerdings nicht im Koran. Es hat nichts mit der Religion, sondern mit dem Menschen zu tun.

dadadu7  13.07.2024, 22:42
@Moslem123413

Verschwende lieber deine Zeit nicht mit ihr. Glaube mir ich hab versucht der des 10 mal zu erklären, dann wurde die aggressiv und angreifend. Wir sollten unsere Energie nicht mit solchen Menschen aufwenden, es gibt Geschwister die wirklich unsere Hilfe brauchen :)

Moslem123413  13.07.2024, 22:59
@dadadu7

Ja ich weiß ich verstehe nicht wie Menschen so sein können aber egal ..

dadadu7  14.07.2024, 13:57
@dadadu7

Was schreibt die wieder 😂😂 Bei mir steht nur blockierter Inhalt. Spaß, Ich wills nicht wissen.

Moslem123413  14.07.2024, 14:51
@Ana1970

Und wenn es deine Meinung ist tue ich irgendwem weh damit? Nein! Ich habe nur christliche Freundinnen und sie akzeptieren mich so wie ich sie akzeptiere. Wir akzeptieren uns nicht nur nein wir unterstützen uns auch sie erinnern mich wenn es mir mal nicht gut geht das ich mein Gebet trotzdem nicht vernachlässigen sollte. Und fragen mich wenn sie fragen über den Islam haben genau so auch andersrum. Ich verstehe den ganzen Hass gegenüber anderen Religionen nicht. In einer Gesellschaft wie dieser ist Akzeptanz doch das wichtigste. Wenn ein Moslem dir was angetan hat oder etwas getan hat was du nicht gut findest dann hasse doch ihn aber nicht die ganze Religion. Hab ich in einem Kommentar beleidigend oder verletzend geschrieben? Nein. Weil mir beigebracht wurde das Akzeptanz und Höflichkeit sehr wichtig sind. Meine Eltern sind Christen und finden den Islam auch nicht als die beste Religion. Dennoch haben sie nie so wirres Zeug von sich gegeben und sich informiert um mich zu unterstützen. Ich finde Religionshass ist wirklich Rechtsextrem vorallem in 2024, wo Akzeptanz sehr wichtig ist.

Ana1970  14.07.2024, 15:40
@Moslem123413

Das ist schön, wirklich aber es ist nicht der echte Islam.

Ich kenne auch ganz normale Muslime, seit Jahrzehnten und keiner von denen hat, in dieser langen Zeit, so einen Dreck von sich gegeben, wie ich ihn hier lese. Keiner. Nie.

Es geht nicht um andere Religionen, es geht nur um den Isalm und die Gründe dafür habe ich dir gesagt.

Mir hat kein Moslem etwas angetan, anderen Menschen aber schon und das in Namen des Islam, deswegen finde ich ihn ja auch so abstoßend. Und richtig abstoßend finde ich ihn, seit ich den Koran, in Teilen, kenne. Und Mohammed natürlich.

Wirres und gewalttätiges Zeug verbreitet nur der Islam und erzähle mir nichts von Akzeptanz, der Islam akzeptiert nichts anderes als den Islam.

Und was sollen immer diese blöden Rechts- oder Nazi-Sprüche? Ich muss nicht rechts positioniert sein um den Isalm zu hassen.

Aber, wo wir schon dabei sind, worin unterscheidet sich der Judenhass bei den Nationalsozialisten und dem Islam? Beide wollten und wollen die Juden vernichten. Wieso nehmt ihr immer dieses Beispiel, ihr seid nicht anders.

Und zum Schlus, nein! Ich muss und ich will den Islam nicht respektieren Punkt! Auch nicht Muslime, die mich dazu zwingen wollen und die davon träumen, Deutschland und Europa zu islamisieren. Solche irren Idioten respektiere ich weniger als Dreck an meinen Schuhen.

Im Deutschland passiert gar nichts, du bist angezogen, fertig.

Du wirst deswegen ganz sicher nicht durch die Hölle gehen müssen, das sind nur Ängste, die deine Religion schürt damit du schön brav parierst. Gerade als Frau!

Und nein, es.gint keine Kopftuchpflicht, das haben sich nur alte, rückständige Männer ausgedacht und das wird so weiter geführt, damit kann Mann Frauen klein halten.

Ab der Pubertät werden dir viele raten bloß noch Gesicht und Hände zu zeigen, dies gilt auch für das Gebet:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Eine Muslima ohne Hijab ist aber dennoch eine Muslima! Das sagen selbst ultrakonservative Muslime wie Pierre Vogel.

Alles Gute also.