Darf eine Muslima aus islamischer Sicht Strickoberteile anziehen?

2 Antworten

Privat und unter Frauen kannst du tragen was du willst. Solang die restlichen Sachen nicht körperbetont sind und das Oberteil auch locker ist, ist alles im okay-en Bereich. Es ist islamisch nicht perfekt, aber es ist noch okay.

Ich persönlich würde lieber eine einfache Abaya empfehlen mit einem Hijab. Ohne weitere Oberteile oder ähnliches.

Vonallengehasst
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wäre das aus islamischer Sicht aber auch OK ?

Shuhada462  15.08.2021, 19:49
@Vonallengehasst

Da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Tut mir leid :/

Ich persönlich trage sowas aber nicht

Shuhada462  15.08.2021, 19:53
@Gryffindor123

Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher Akhi, aber gibt es nicht Gelehrte, die Strickkleidung, Jeansjacken usw. in der Öffentlichkeit verboten haben ?

Gryffindor123  15.08.2021, 20:01
@Shuhada462

Höre ich zum ersten Mal ehrlich gesagt. Ich kann da Mal bisschen recherchieren.

Shuhada462  15.08.2021, 20:01
@Gryffindor123

Ich habe das irgendwo mal vor Jahren gelesen, aber ich weiß echt nicht mehr wo 😅