Hotpants im Büro?
Ich trage die so gerne, auch auf der Arbeit. Mein Chef findet es nicht schlimm, aber meine Kollegen reden oft hinter meinem Rücken über mich deswegen. Was würdet ihr sagen, sind Hotpants unangemessen? Trage sonst ganz normal eine weiße Bluse und schlichte Ballerinas oder Pumps
13 Antworten
Entscheidend für das Tragen der Hotpants im öffentlichen Arbeitsbereich ist das eigene Selbstbewusstsein, sportliche Figur, Schnitt der Hotpants und die Toleranz der Mitmenschen in der direkten Umgebung. Das Arbeitsklima ist doch wichtig. Sprecht Euch ab und regelt die Machbarkeit für dieses Outfit. Passt der Rahmen und die Temperatur, ist doch alles geregelt.
Dein Wohlbefinden im ständigen Alltag steht auch auf der Agenda.
Dein Einwurf ist gerechtfertigt. Eine zu knappe Hotpants ist während der öffentlichen Arbeit im Kreise von vielen Personen eher nicht angebracht.
Das sind sexzuell anzügliche Klamotten welche für manche Leute eine Belästigung darstellen und für deinen Arbeitgeber einen rechtlichen Vorwand bieten dir zu kündigen und für Kunden ein Grund sein können deine Arbeitsstelle zu meiden :-)
Ok, in einer Bank, als Verkäuferin in Superm,arkt oder wo sonst Kundenverkehr ist, ja, da wird das eher nicht so gut kommen. Im Büro kommt es auf die Kollegen an, wie die so drauf sind.
Aber grundsätzlich würde ich jetzt mal sagen, geht es andere einen feuchten Kehricht an, was sie so trägt, und wenn
sexzuell anzügliche Klamotten welche für manche Leute eine Belästigung darstellen
dann haben diese Leute ein Problem! Und zwar ein richtiges! Was gehen ander Leute die Klamotten an, die jemand trägt? Ok, ich konnte das verstehen, als ich mal die Klöster von Meteora besucht habe. Da leben Mönche, die haben sich zurückgezogen. Wenn man in deren Welt geht, um sie sich anzusehen, klar! Da ist Rücksichtnahme angesagt! Aber im Alltag? Wenn da einer Probleme mit sowas hat, dann muss er an sich arbeiten, dass er damit klarkommt! Was bitteschön ist denn an einer Hotpants oder einem Minirock anders, als wenn ich ins Schwimmbad gehe, und dort laufen die Mädels mit Bikini rum? Sollen die jetzt alle Burkinis tragen? Ist doch lächerlich!
coole einstellung, frauen in bikini und männer in shorts = gesetzlich erlaubt. Was geht es die Leute an fragst du? Ich habe mal mein T-shirt gewächselt auf einer Terasse, hausverbot bekommen.... das scheint manche Leute zu stören. Klar in supermarkt haben sie uniformen. Klar können sich Frauen/Männer leicht bekleiden. geht alles. Aber pass auf Freund, irgendwann heißt es dann: 'hier oben bin ich.' und die Ladys fühlen sich dann doch eher beleidigt wenn ein man ihr permanent auf die Brüste schaut anstelle in die Augen wenn du mit ihnen sprichst. Deshalb wurdere ich mich warum erst die Frage 'ist es ok das zu tragen' und später dann 'warum guckst du mich so an'... Ich schlage vor, auf der Arbeit keine aufreizenden Sachen zu tragen, auch die Männer. Arbeit ist doch ernsthaft, da macht man ja auch kein blödsinn. oder?
Deine Antwort ist gut. Eine Provokation durch das Tragen der Hotpants muss ausgeschlossen sein. Etikette ist angesagt.
die Ladys fühlen sich dann doch eher beleidigt wenn ein man ihr permanent auf die Brüste schaut
Da hast Du mich jetzt aber gründlich missverstanden! Klar ist es nicht ok, irgendjemanden irgendo irgendwie anzustarren! Schon gar nicht auf die Brüste! Genau das mein ich ja! Wenn das einer nötig hat und sich nicht beherrschen kann, dann hat er ein Problem! Egal wie Menschen rumlaufen, egal b Mann oder Frau, belästigen ist nicht drin! Und das kann ich auch am FKK-Strand!
Ich fühl mich aber durch Hotpants niergends provoziert! Auch wenn die wegen der Ettikette manchmal unpassend sind!
ich find Etikette auch gut. es gibt dann auch den Effekt das manch einer sich dann nicht mehr konzentrieren kann... hab ich mal gehört. lol :-) (finds auch ganz nett wenn andere sich geben wie sie möchten und ich auch. Finds aber auch ganz gut wenn es schuluniformen gäbe, aber was weiß ich schon...) -no offence. Mir egal, aber ich denk wenn ich mir in nem Lokal auf der Terasse wo sonst niemand war aus meine Lebensgefährtin und ihre Kinder das Shirt wechselte und die Wirtin das sah war das auch ok wenn es sie störte. Wenn ich bei der Arbeit in Badehose auftauchen würde wäre es auch ok für mich ne Verwarnung zu bekommen. Wenn der Arbeitgeber etwas nicht als Eindruck geben möchte dann sollten sich die Angestellten daran halten. Finds aber auch klasse wenn ich in nem Hawai-Hembt zur Arbeit könnte :-)
Viele haben wegen Kleidung ein Problem. Gerade u viel Haut, kann da zum Problem werden.
An einfachsten in der Pause das Thema ansprechen. Dann sagt so schnell keiner nein und Du bist hoffentlich fein raus.
Jörn
Ja - für mich sind Hotpants absolut untauglich als Bürokleidung.
Hotpants als Kleidungsstück je nach "Zulassung" und Schnitt sind auch im Büro nicht zu verbannen. Doch die Meinung eines Jeden ist vollkommen in Ordnung; ob positiv wie negativ in der Bewertung.
Eine Hotpants ist eine Hotpants wenn die Pobacken zu sehen sind sonst ist es nur eine kurze Hose
Und genau das zeichnet die Hotpants aus. Das ist einfach Klasse.
Nutze selbst im Alltag auch Hotpants, die mehr als die Pobacken freigeben. Auf Feierlichkeiten auch den ganzen Po. Achte auf meine sportliche Figur und trainiere meinen Hintern.
Was für Hotpans sind es? Es gibt welche bei denen der halbe A rsch zu sehen ist, das fände ich unangemessen aber sonst find ichs ok.
Lass dich von denen nicht unterkriegen, vorallem wenn der Chef sagt es ist ok, der hat das letzt Wort
Und wo bleibt die Toleranz der HP-Träger? In vielen Bereichen kann eine knappe HP als vollkommen unangemessen empfunden werden.