Wieso stellen sich manche Menschen früh morgens oder in der Nacht in den Flur vom Studentenwohnheim und reden laut miteinander?

7 Antworten

Lebensfreude, Egozentrismus und mangelnde Empathie mit den Mitmenschen.

Ich habe fast mein ganzes Studium nämlich 5 Jahre, in einem Studentenwohnheim gelebt, mit 13 Mitbewohnern auf dem Flur. Da gehörte so etwas zur Tagesordnung, war aber eine schöne Zeit. Da ich nicht als Spaßbremse gelten wollte, habe ich mir angewöhnt nur mit Ohropax zu schlafen (tief reinstecken) und nachts den Ventilator einzuschalten. Dessen monotones Geräusch überdeckt alles Andere. Diese Angewohnheit habe ich bis heute beibehalten. Jetzt wohne ich zwar nicht mehr in, aber in Nachbarschaft zu einem Studentenwohnheim, wo es nachts auch nicht immer leise zu geht.

Guten Morgen dukilu,

weil der Großteil der Menschen leider Egoisten sind, nur an sich denken-alle anderen interessieren nicht.

Ebenso gibt es aber auch die, die nicht mal drauf kommen, dass sie vielleicht andere stören, weil etwas im "Oberstübchen" fehlt.

Das Du davon genervt bist, ist sehr zu verstehen. Lass doch mal einen Schrei los, vielleicht bringt es was-was ich allerdings bezweifle.

So schlimm es ist, aber solche Menschen lernen nur aus" Schaden". Damit meine ich, sie selber spüren müssen, wie es ist, wenn sie "gestört" werden und andere interessiert das nicht.

Es mit selber Münze heimzuzahlen, sehe ich eigentlich nicht als Lösung, aber in Deinem Fall schon, denn evtl. regt es zum Nachdenken an und sie stellen ihre nächtlichen Gespräche ein, weil sie was kapiert haben.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Egoisten 🙄

Da hilft nur - Tür auf "um Ruhe bitten" Tür zu und weiterpennen, Hausverwaltung bitten, dass die Ruhezeiten eingehalten werden, oder am einfachsten - mit Ohrenstöpsel von "Ear" schlafen. Da kriegste von all dem nichts mit. 😴

Das kann ich dir persönlich nicht beantworten, aber was du machen kannst ist:

Geh raus und frag die weshalb die das tun und ob die sich bitte eine andere Zeit aussuchen könnten, wo man normalerweise nicht schläft.

Wenn das nicht klappt beschwere dich bei irgendjemanden der Zuständig und und such noch andere die es stört. Bin mir sicher, dass du nicht der Einzige bist.

Das musst du denen sagen, sonst kapieren sie das nie.