Nachbarn laute Gartenparty um nach 22 uhr? Ruhestörung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh rüber und mach höflich, aber unmissverständlich deutlich, dass es so nicht weitergeht. Als ich zuletzt in der Situation war, vorigen Sommer nachts um halb zwei, konnte ich mich aus meinem Schlafzimmerfenster lehnen und saß dadurch schon fast mit am Tisch. Also beteiligte ich mit an der lautstarken Unterhaltung mit der höflichen Frage: Entschuldigung? Wann darf ich schlafen? Vielleicht um 3? Oder vielleicht um 4? Die zuckten zusammen, entschuldigten sich in aller Form, zogen sich aus der Terrrasse zurück in die Wohnung, und es war schlagartig ruhig.

Vor 20 Jahren wäre ich rüber gegangen und hätte mitgefeiert - das kann ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr....

Also wenn es nicht zu oft vorkommt, dann würde ich drüber hinweg sehen.

Nils100
Beitragsersteller

Wie gesagt, seh ich grundsätzlich nicht anders. Ich bin aber einfach Hundemüde heute und echt platt. Es ist in meinem Zimmer so laut, dass ich den Fernseher (weil ich nicht schlafen kann) auf die doppelte Lautstärke gestellt habe