Wieso stelle ich mir unter Allah einen schlimmen Gott vor?

4 Antworten

Solche Gedanken entstehen, wenn unsere Religion in den Medien ständig schlecht dargestellt wird und viele Gegner Qur’an Verse aus dem Zusammenhang reißen und Lügen verbreiten

+ Du bist so stark von der liberalen Lebensweise beeinflusst, dass du eine Abneigung gegen alles entwickelst, was nicht damit vergleichbar ist. Das führt dazu, dass du Muslime verurteilst, weil ihre Lebensweise anders ist als deine. Im Gegensatz dazu empfindest du den christlichen Gott als friedlich, da seine Lehren keine strikten Regeln vorschreiben und dir erlauben, nach deinen eigenen Wünschen zu handeln. Das entspricht deinem Weltbild und spricht dich daher positiv an.

Dennoch stelle ich mir unter dem christlichen sowie aber auch jüdischen Gott einen freundlichen Gott vor. Indische Götter ebenso.

Es gibt nur 1 Gott.

Woher können solche Gedanken wohl kommen?

Unwissenheit.

Allah, der jüdische und der christliche Gott unterscheiden sich tatsächlich kaum.

Du musst dir nur mal ein paar Stellen im alten und neuen Testament durchlesen, in denen es darum geht, was Gott mit untreuen, ungläubigen oder auch homosexuellen Menschen vorhat.

Wahrscheinlich weil du schon früh gemerkt hast, wie schlecht der Islam ist und, dass es nicht die wahre Religion ist. Ich tue das nicht um zu haten, sondern weil ich mich mit dem Quran befasst habe.