Wieso sollte man wirtschaftliches Interesse haben?

6 Antworten

Meinst Du ein "Interesse an Wirtschaft" (ökonomische Zusammenhänge, Wirtschaftspolitik etc.)? Um einfach diese Welt, in der Ökonomie eine ganz zentrale Rolle spielt, sowie die Auswirkungen auf Dich selbst verstehen zu können und Dein Handeln danach auszurichten.

Oder meist Du ein persönliches wirtschaftliches Interesse, um Dich materiell gut zu stellen? Das muss man nicht unbedingt haben. Wenn Dir Dein Eigentum und Besitz, Dein Reichtum und Dein Einkommen egal sind, hast Du kein wirtschaftliches Interesse und brauchst es auch nicht.

Dann wärst Du aber der erste Mensch auf dieser Welt, bei dem das so ist. Wer das für sich bestreitet, tut dies aus einer Situation heraus, in der er ein bestimmtes materielles Mindestniveau für gottgegeben und selbstverständlich hält und sich etwas vormacht.

Es kommt doch eher drauf an, welche interessen man persönlich hat!!

Etwas allgemein Wissen schadet aber nie

Wer ist man? Und welche wirtschaftlichen IOnteressen können überhaupt erst wahrgenommen werden. Wer z. B. wenig Geld hat, oder so gut wie keins, der kann wohl schwerlich was von w. I. sprechen, es wäre zudem lächerlich.

Wer nun über so viel Geld verfügt, dass er überhaupt erst mal solche entwickeln, bzw. umsetzen kann, stellt sich die Frage bitte welche I., denn es gibt gar viele unterschiedliche.

Du fragst viel zu allgemein, zu diffus bzw. schwammig, so dass ich deine Frage in der unbestimmten Form nicht beantworten kann - werde daher konkreter, werde deutlicher!

Am besten gar nicht. Das ist denen, die Dir dann später gern Dein sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen, am liebsten. Dann bist Du nämlich zu dumm, dass Du das merkst. Politisches Interesse, wirtschaftliches Interesse sind SELBSTSCHUTZ!!! Wenn Du Dich darum nicht kümmerst, kümmern sich andere drum! So einfach ist das. Und glaub nur nicht, dass die anderen das umsonst machen. Die bedienen sich schon bei Dir.

Nun, warum nicht? Die Gastwirte wollen doch auch leben!

:-))

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.