Wirtschaftliches Interesse entwickeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm mich hat imme begeistert wie komplex und manchmal auch greifbar Wirtschaft ist... Ohne sie läuft nix... Es ist ganz interessant sich mal Diagramme von der Börse anzuschauen. Die Sparkasse veranstaltet immer mal das "Börsenspiel" fand ich früher ganz lustig, da wir da sin der Schule jedes Jahr mitgemacht haben. Auch mal über Angebot und Nachfrage nachzudenken ist ganz lustig, wie sich alles irgenwie beeinflusst.

Ich kenne zwar keine Filme oder Bücher, aber ich empfehle dir mal die seite der Frankfurter Börse :)

Ich wünsche viel Erfolg :)

maiab12
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werd es mir mal anschauen :)

juliaxen  30.07.2020, 19:36
@maiab12

Mein Wirtschaftslehrer hat auchimmer sehr interessante sachen erzählt, vielleicht lags manchmal auch daran, dass ich das Fach so machte... Zb, dass viele Apple ja so geil finden, da es so tolle Displays hat, obwohl die von Samsung produziert werden.

Ah apropos... Unternehmensentwicklungen zb bei Wikipedia manchmal beschtieben sind auch immer sehr interessant mal zu lesen, wie klug das aufgebaut wurde oder das Unternehmen Depressionen (der Konjunktur) überstanden hat.

Ich hoffe du findest was cooles :)