Wieso ist Bali ein Entwicklungsland?

4 Antworten

Also auf der Seite http://knoema.com/atlas/Indonesia/Bali steht, dass Bali ein HDI von 0,73 hat, die Kriminalität sehr niedrig ist, 99% der Kinder besuchen die Schule usw. das deutet doch darauf, dass Bali ein Entwicklungsland ist


Mimpimanis  21.06.2014, 14:10

Bali ist kein Land, es ist eine Insel glaub uns doch. Wieso deuten 99% Schulbesuch und niedrige Kriminalität auf ein Entwicklungsland?

PersianBoy 
Beitragsersteller
 21.06.2014, 14:13
@Mimpimanis

ist bali ein drittewelttourismus? und ist bali arm? und gibt es dort eine hohe Arbeitslosenquote?

der Tourismus schafft doch viele Arbeitsplätze und nur 4,5 % der Balinese leben unter der armutsgrenze

Bali gehört zu Indonesien und ist kein selbständiger Staat. Von wirtschaftlicher Stärke kann auch keine Rede sein:

Die meisten Balinesen sind nach wie vor in der Landwirtschaft beschäftigt. ... Die einzige nennenswerte Industrie ist die Textilindustrie.... Mittlerweile ist der Tourismus der wichtigste Devisenbringer

http://de.wikipedia.org/wiki/Bali


PersianBoy 
Beitragsersteller
 20.06.2014, 18:51

also ich meine wieso sie als arm bezeichnet werden obwohl sie wirtschaftlich stark sind

Bali ist kein Land, sondern eine Insel, die zu Indonesien gehört. Lange Zeit war sie landwirtschaftlich geprägt, heute dürfte aber die wichtigste Einnahmequelle der Tourismus sein (ca. 4 Millionen Besucher jährlich). Ansonsten gibt es noch eine nennenswerte Textilindustrie, die sich - wie fast überall in Asien - auf Billigprodukte spezialisiert hat.

Im Gegensatz zum übrigen Indonesien, das mehrheitlich islamisch ist, sind die Balinesen zu über 90 % Hindus.

DIe Frage haut mich aus den Socken: Bali- Land- wirtschaftlich stark. Das ist wie: Warum ist der 1. FC Köln nicht Weltmeister obwohl sie wirtschaftlich so stark sind


PersianBoy 
Beitragsersteller
 21.06.2014, 12:11

ja. der Tourismus bringt doch viel Geld

PatrickLassan  21.06.2014, 17:56
@PersianBoy

Du solltest dir mal überlegen, wem der Tourismus Geld bringt. Sieh dir z.B. mal die Dominikanische Republik an - Haupteinnahmequelle Tourismus, trotzdem ein armes Land.