Wieso sind wir so wie wir sind?

3 Antworten

So ist es, was funktioniert hat, hat überlebt, und was besser funktioniert hat, hat sich in der Regel durchgesetzt.

die einfach so vorteilhaft für das Überleben und Fortpflanzen waren, dass es in die DNA verankert wurde?

So ist es. Das ist Evolution. Die Eigenschaften die sich als vorteilhaft erwiesen haben, wurden eher weitergegeben als solche die unvorteilhaft waren.

weil es sich so ergeben hat, dass all das für die ökologische nische, die der mensch ursprünglich ausfüllt, nützlich und passend ist.