Bio- LK Klausur- Berichtigung Thema Genetik!?
Ich versuche gerade die Berichtigung meiner Bio- LK Klausur. Allerdings komme ich einfach nicht weiter. In zwei Aufgaben habe ich total wenig Punkte bekommen, weil ich einfach nicht weiß, was man von mir will ;-)Unsere Lehrerin hat sie mit uns auch nicht richtig besprochen, also weiß ich es immer noch nicht...Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... =)
Die erste Aufgabe ist:Belegen Sie mit Hilfe der Code- Sonne (Material B) Ablauf und Art der Mutation an dem codogenen Strand der DNA für die E.Coli- Stämme A23 und A46.
Die zweite Aufgabe:Weisen Sie am codogenen Strang der DNA mit Hilfe der Code- Sonne nach, wieso die Mutanten der Stämme A23 und A46 die Fähigkeit zur Tryptophansynthese besitzen(Material B und C). Charakterisieren Sie diese Mutationen.


1 Antwort
naya das erste ist schonmal sehr einfach du hast doch dort die veränderten aminosäuren angegeben ich schätze du sollst aus der code sonne die entsprechenden basen angeben, die sich verändert haben d.h. vergleiche die basentripletts von arginin und glycin und glutaminsäure und glycin. dann kannst du seen um welche art von mutation es sich handelt. Punkt oder rasterschubmutation . (den rest musst du allein machen ;) )