Wieso sind Menschen am Anfang immer so nett, und ab einer gewissen Zeit fangen die an sich zu ändern und frech zu werden?

12 Antworten

Weil keiner zu Beginn zeigen will, dass er auch negative Seiten hat. Viele haben Angst, dass sie nicht gemocht werden, wenn sie ihre Makel preisgeben. Erst, wenn man sich an eine Person gewohnt hat, traut man sich mehr von sich zu zeigen.

Ich hab schon lange damit aufgehört so zu tun, als wäre alles an mir gut, nur um anderen zu gefallen. Entweder du magst mich, so wie ich bin, auch wenn ich sehr direkt sein kann & mir wenig gefallen lasse und nicht so ladylike bin, wie es viele gerne bei Frauen/Mädchen sehen, oder eben nicht.

tanzella  04.05.2020, 18:40

Ich finde es gut, dass du dich authentisch zeigst.🙂

RammWild  04.05.2020, 18:41
@tanzella

Irgendjemand muss es ja sein

Man kann ja nie mit 100%iger Sicherheit sagen, wer von seinen Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern etc wirklich zu 100% er selbst ist

Menschen nehmen sich beim Kennenlernen oft selbst etwas zurück:

Sie sind rücksichtsvoller und interessierter. Später erwarten sie auch vom Gesprächspartner Rücksichtnahme, Engagement und Interesse.

wenn se gleich mit anranzen anfangen, geht da doch gar nichts los.

später könnten sie auch Grenzen austesten. Das ist schließlich nicht ganz unwichtig, wenns mal unrund läuft ...

Das ist die sogenannte Schokoladenseite eines Menschen. Man gibt alles, um den Partner zu gewinnen.

Ecken und Kanten kann kein Mensch verbergen und nach der rosaroten Brille kommen die "Macken" raus. Nicht unbedingt muss das frech sein, aber wohl authentisch.

Da sich Menschen nach gewisser Zeit besser kennenlernen.

Auch kennt man irgendwann die Stärken und Schwächen des anderen und kann dies natürlich ausnutzen um irgendwelche Interessen durchzusetzn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Macht der Logik