Wieso werden manche Menschen immer gemobbt obwohl sie nett sind?

14 Antworten

Weil sie leider oft zu nett sind und zu lange warten, bis sie sich mal wehren.

Zum Teil hat man aber auch Angst vor ihnen. Klingt verrückt? Ist es aber nicht. Für Mobber ist alles, was anders ist, eine Gefahr. Etwas kennenlernen, jemanden kennenlernen, bedeutet für Mobber unnütze Anstrengung und Arbeit. Die lehnen sie ab.

Ihrer Meinung nach sind sie die Tollsten und Besten und alles, was ihnen den Rang ablaufen könnte, glauben sie, angreifen zu müssen. Ähnlich wie viele kleine Hunde, die auch alles und jeden ankläffen, obwohl ihnen keiner was tut. Aber Hauptsache, große Klappe riskieren.

Man sollte lernen, dass Mobber im Grunde arme Gestalten sind. Sie brauchen die Masse um sich, um sich stark zu fühlen. Alleine sind sie nur feige.

Und wer sich einmal gegen Mobber auflehnt und sich nicht mehr versteckt, der lernt, dass er auch alleine stark ist. Und an diese Kraft kommt kein Mobber heran.

Indecisive  21.09.2018, 08:13

Oder er lernt, dass Mobber auch zu anderen, körperlichen Formen der Unterdrückung fähig sind, wenn man es wagt, sich zu wehren. Das mit dem Auflehnen hört sich immer nett an, kann aber auch ganz übel nach hinten losgehen.

Weil nett nicht bedrohlich ist oder respekteinflößen.,

Nett wird gerne auch mal als schwäche gesehen.

Du kannst nett sein, aber tu das mit ausgefahrenen klauen und entblößten Fängen.(Ellenbogen)

Es ist wichtig hin und wider gegenzuhalten, sonst verlieren die Menschen den Respekt vor dir, weil sie wissen mit dem kann ich es ja machen.

Mobbing wünscht man sich ja nicht herbei aber ich als ehemaliges Mobbingopfer kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Mobbingopfer den Mobbingtätern erst einmal ermöglichen sie zu mobben.

Würden Mobbingopfer stärke zeigen und Durchsetzungsvermögen würden sie auch nicht gemobbt werden.

Ich habe erkannt, dass ich meinen Mobbingtätern das Zepter in die Hand gegeben habe, ihnen meine Schwäche gezeigt habe und unvermeidlich dann aufgrund meiner Unfähigkeit mich zu wehren gemobbt wurde.

Heute werde ich nicht mehr gemobbt. Und das liegt daran dass ich 100%ig von meiner Meinung überzeugt bin und mich Kommentare keineswegs verletzen. Ich lass mich nicht unterkriegen.

DaiisyDoraiine  23.09.2018, 17:09

Es ist aber oft so das man das erst noch lernen muss gerade in der Kindheit bis hin zum Jugendalter. Manche sind von Natur aus selbstbewusst & können ihre Meinung vertreten, andere wiederum müssen dies erst lernen. Aber wenn man gemobbt wird ist es ja oft so das, dass Selbstbewusstsein noch weiter nach unten sinkt bis überhaupt keins mehr da ist. Schwierig wird es da wieder das Selbstbewusstsein aufzubauen.

Weil das die perfekten Opfer sind. Ignorieren und aus dem Weg gehen, wenn möglich.

Mehr kann man nicht tun. Mobbing gibt es auch hier auf die übelste Weise.

Weil die Menschen, die leidenschaftlich gern andere runtermachen, "nett sein" als Zeichen von Schwäche interpretieren. "Nette" Menschen sind "Opfer", wie man es auf Schulhofdeutsch heutzutage ausdrückt.

Man wird also nicht gemobbt, obwohl man nett ist, sondern weil man nett ist. Aber auch wenn man versucht sich anzupassen, geht das häufig schief und wird von den "coolen Checkas" eher als Verzweiflungstat verstanden. Ist man einmal wirklich "auserwählt" worden, hilft meist nur noch ein Schulwechsel.