Wieso sind insbesondere die Menschen in Deutschland so gereizt und schreien wegen Kleinigkeiten schon rum?

8 Antworten

Weil wir Deutschen eigentlich Freiheitsliebende Menschen sind, uns aber an der Leine gehalten fühlen und wenn wir dann jemanden sehen der sich von der Leine losreißt werden wir wütent, da wir das auch wollen aber uns nicht trauen und deshalb nicht wollen das andere das machen :D

Solche rassistischen Verallgemeinerungen sind nicht in Ordnung und auch nicht zutreffend. Es gibt weder "den Deutschen" als einheitlichen Typus noch trifft es zu, dass alle ausrasten.

Auch Rassismus gegen Deutsche ist falsch und gehört geächtet,. Egal, wo du herkommst, du möchtest doch auch nicht, dass man alle Bürger deines Landes über einen Kamm schert, oder?

bildhh
Beitragsersteller

Jede Nation hat aber seine "Eigenheiten". Natürlich ist ist nicht jeder Deutsche so, aber schon die Mehrheit. Und es ist nicht rassistisch zu behaupten, dass Deutsche sehr penibel sind und sofort bei Kleinigkeiten ausrasten, sondern ein Fakt.

Kajjo  17.06.2021, 09:59
@bildhh
sofort bei Kleinigkeiten ausrasten, sondern ein Fakt.

Nein, das ist KEIN Fakt, sondern deine diskriminierende, rassistische Sichtweise. Deutsche rasten nicht ständig aus. Und ein harmloses Fluchen, wenn einem die Vorfahrt genommen wird, ist auch kein "um das Leben ausrasten", sondern eher ein harmloses Ventil, seinen Gefühl Lauf zu lassen.

Du übertreibst hier ja sehr stark und stellst die Deutschen erheblich schlechter dar, als sie sind.

Jede Nation hat aber seine "Eigenheiten".

Das ist eingeschränkt richtig.

dass Deutsche sehr penibel sind

Ja, es gibt eine gewisse Tendenz dahingehend.

Neuer Account,

neue deutschfeindliche Frage?

Um darauf einzugehen:

Wenn man beispielsweise jemanden zu schnell überholt oder die Vorfahrt versehentlich nimmt, dann rastet der Deutsche meistens um sein Leben aus.

Ja, wir lieben euch großmäuligen Bubis mit den heißen 3er BMWs oder AMGs ganz besonders.

Und noch mehr, wenn ihr bei euren Protzrennen Menschen totfahrt!

bildhh
Beitragsersteller

Was erzählst du da? Türken, die Menschen totfahren, sind eine absolute Ausnahme. Deutsche, die wegen Kleinigkeiten sofort laut bellen, sind die Regel.

Wenn man beispielsweise jemanden zu schnell überholt oder die Vorfahrt versehentlich nimmt

Da scheinst du "Kleinigkeiten" doch etwas anders zu definieren als die meisten Anderen. Diese "Kleinigkeit" kann unter Umständen anderen das Leben kosten. Ausrasten ist da noch das wesentlich kleinere Übel.

bildhh
Beitragsersteller

In der 50er Zone? Dein Ernst?

Zakalwe  17.06.2021, 09:57
@bildhh

In der 50er Zone? Schnell überholen und Vorfahrt nehmen? Dein Ernst?

Kajjo  17.06.2021, 13:19

Wenn man jemandem die Vorfahrt nimmt, dann gefährdet man fast immer Leben. Wenn dir das öfter passiert, solltest du mal lieber darüber nachdenken, als dich über die gerechtfertigten Reaktionen der von dir gefährdeten Personen aufzuregen.

Schon mal dran gedacht, dass es gefährlich ist, jemandem die Vorfahrt zu nehmen?

Und ja, das gilt auch dann, wenn man 50 fährt. Natürlich kann man auch mit 50 sehr gefährliche Unfälle produzieren .Das sollte eigentlich jeder wissen, der den Führerschein hat.

Bei Kleinigkeiten rege ich mich nicht auf. Aber bei gefährlichen Sachen ist die Aufregung noch das harmloseste an der ganzen Sache.

Im Beruf rege ich mich eher selten auf. :)

Ich denke zwar auch, dass Deutsche etwas entspannter sein sollten, leider ist dein Beispiel mit der Vorfahrt ein sehr schlechtes Beispiel. Da sind auch Nicht-Deutsche ziemlich schnell aufgeregt.