Wieso werden insbesondere deutsche Menschen sehr schnell laut, wenn ihnen etwas nicht passt?

8 Antworten

In der Schule wurden einige Schüler sofort laut, nur weil sie eine andere Meinung hatten.

Das liegt nunmal am Alter und den entsprechenden Manieren.

Alles was du sonst beschreibst, ist eher auf dein persönliches Fehlverhalten zurückzuführen. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass du mit so vielen Choleriker zu tun hast.

Vielleicht regen sich einige Leute mehr über dich auf, als sie sollten, aber von den Leuten, welche sich über dich aufregen und nicht dementsprechend reagieren, bekommst du vermutlich überhaupt nichts mit. Und das sind wahrscheinlich mehr, als du denkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

ratovup
Beitragsersteller

Es gibt sehr viele Erwachsene in Deutschland, die sehr dünnhäutig sind und bei jeder Kleinigkeit sofort ausrasten. Es ist ein gesellschaftliches "Problem". Und ja, es liegt an mir. Denn ich bin kein Vollidiot wie die meisten Menschen und lebe in einer gestörten Gesellschaft. Jemand, der nicht der Norm entspricht, ist nicht automatisch schlecht.

Wenn ich mir deine Antworten unter anderen Kommentaren anschaue, wird klar, dass du ein Deutschenhasser bist und hier lediglich Hetze betreiben willst.

"Es gibt sehr viele Erwachsene in Deutschland, die sehr dünnhäutig sind und bei jeder Kleinigkeit sofort ausrasten. Es ist ein gesellschaftliches "Problem". Und ja, es liegt an mir. Denn ich bin kein Vollidiot wie die meisten Menschen und lebe in einer gestörten Gesellschaft. Jemand, der nicht der Norm entspricht, ist nicht automatisch schlecht."

"Meine Eltern sind Südländer. Ich kenne also beide Kulturen. Also erzähl mir nichts ;)"

"Sie exportieren aber mehr Waffen ;)"

"Nein. Du willst mich kleinkriegen. Und ich habe dir eine Tatsache genannt."

Das letzte Beispiel ist etwas besorgniserregend. Wirkt schon leicht paranoid, niemand hier will dich "kleinreden". Du kannst kein Kontra ab, daran liegt es. Wenn du unbedingt streiten und austeilen willst, musst du auch einstecken können, also was erwartest du von den Usern hier? Niemand (egal welche Nationalität) wird sich bedanken und dir den Hintern pudern, wenn du sie beleidigst oder gegen sie hetzt lol.

"Wer schreit, ist nie intelligent."

Noch so was. Du sagst selbst, du hast eine südländische Familie, gibst auch zu, dass da mehr geschrien wird, als Deutsche es normal tun......hmm, irgendwas stimmt hier nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag komplexe Dinge wie die menschliche Psyche

Erstens ist das so unsere Art. Ich kann das auch und mache es gelegentlich, auch wenn ich es nicht als Glanzleistung bezeichnen würde.

Zweitens sind wir nun wirklich nicht die einzigen, die laut loslegen können; das Phänomen ist bei weitem nicht auf Deutschland beschränkt.

Außerdem werden wir drittens nur laut, wenn wir einen Anlass sehen. Versuch dagegen mal, in einem gut gefüllten Diner in den USA eine normale Unterhaltung zu führen - da versteht man oft sein eigenes Wort nicht.

Das ist eine deutsche Gepflogenheit. Der Angeschriene erwidert darauf Esel, Ochse oder Vollidiot. Dann ist alles wieder in Ordnung.

ratovup
Beitragsersteller

Wer schreit, ist nie intelligent.

Das ist doch sehr verallgemeinernd... Mir ist z. B. aufgefallen, daß viele Südländer oder Mitbürger aus arabischen Ländern sehr schnell aus der Haut fahren!

ratovup
Beitragsersteller

Südländer reden meistens sehr laut, das stimmt. Zumindest die Meisten. Aber viele Deutsche rasten bei jeder Kleinigkeit sofort aus.

Serenety78  11.06.2022, 12:25
@ratovup

Dafür tragen Deutsche weniger Messer oder Waffen mit sich rum...

Roentghen  11.06.2022, 12:35
@ratovup
Sie exportieren aber mehr Waffen

Du willst bloß hetzen.

ratovup
Beitragsersteller
@Roentghen

Nein. Du willst mich kleinkriegen. Und ich habe dir eine Tatsache genannt.

ratovup
Beitragsersteller
@Serenety78

Du hast angefangen, über das Thema Waffen zu schreiben. Ich habe lediglich gekontert.

Serenety78  11.06.2022, 15:24
@ratovup

Das ist kein Konter. Es geht um das Tragen von Waffen. Nicht um Exporte. Und wenn es im Auseinandersetzungen mit Waffeneinsatz geht, sind da ganz eindeutige Unterschiede auszumachen.

ratovup
Beitragsersteller
@Serenety78

Wie kommst du überhaupt darauf, dass Ausländer mehr Waffen mit sich tragen als Deutsche? Und es gibt genug deutsche Konzerne wie Thyssenkrupp, die Waffen an Kriegstreiber liefern, weil sie nur auf Profit aus sind. Informiere dich mal, anstatt mich als Hetzer zu beschimpfen.

Serenety78  12.06.2022, 10:50
@ratovup

Wie kommst du darauf, daß Deutsche schneller laut werden? Erfahrungswerte, wie angeblich bei dir. Und beschimpft habe ich dich in keinster Weise. Du bezeichnest dich selbst als Hetzer. Das war nicht ich...

Sniffyz2  11.06.2022, 12:19

Ja. Und alle Osteuropäer haben von Natur aus eine laute Aussprache