Wieso sind Deutsche so schwach?

6 Antworten

Eine Pauschalaussage, aber ich vermute, du meinst, dass Deutsche sich oft viel gefallen lassen, weil sie an einem Schuldgefühl "wegen Hitler" leiden , das ihnen immer wieder neu eingetrichtert wird und das sie tatsächlich oft schwach macht.

Wenn ein Herr Selenski Geld will, muss er nur dieses Schuldgefühl herauskitzeln, dann bekommt er es. Als die Griechen Geld wollten, zeigten sie in den Zeitungen Merkel mit Hitlerbärtchen und schon zahlte Merkel. Auch die ganze "Willkommenskultur" für illegale Einwanderer funktioniert so. Man will büßen für die Sünden der Vorfahren.

Auch im persönlichen Umgang mit aggressiven Menschen erzieht man den Deutschen dazu, sehr viel hinzunehmen, immer friedlich zu bleiben und alles "im Stuhlkreis auszudiskutieren". Da lacht der Aggressivling.

Trollball  29.10.2022, 21:49

Mann, was muss so einer wie du für ein fürchterlich schlechtes Gewissen haben! Dein Schuldkult ist doch gar nicht nötig. Schließlich bist du nicht persönlich am Tod von Millionen Juden und zig Millionen Russen schuld. Also krieg dich mal wieder ein.

Güte ist keine Schwäche, sondern erscheint nur denen als Schwäche, die charakterlich selbst die eigentlich schwachen sind.

Sie gehen vielleicht nicht häufig genug ins Fitnessstudio, um ihre Muskeln zu trainieren, weil sie auf ihr Äußeres keinen besonderen Wert legen oder sich lieber mit geistigen Dingen beschäftigen?

RuffyderPira326
Beitragsersteller

So schlau kann man nicht sein,wenn man sich alles gefallen lässt haha...Ausländer wie ich und Flüchtlinge tun was sie wollen und keiner macht was :)

Und wer sind dann die Starken? Die Russen denen es schon seit Jahrzehnten nur schlecht geht, weil die Oligarchen das ganze Kapital aus dem Land rausziehen, oder die Amerikaner, die nur noch aus lauter Verzweiflung Trump wählen?

Und wer sind übrigens die Schlaueren?

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts aussagende Frage.

Nicht jeder deutsche ist stark und nicht jeder deutsche ist schwach.