Wieso sehen viele Juden so europäisch aus?

4 Antworten

Der "Jude" entspricht keiner Nationalitätszugehörigkeit sondern einer Religionszugehörigkeit.

Daher hast du auch asiatische Christen.

Israel wurde damals u. a. von den Engländern "gegründet" - sie haben viele Juden aus Europa dorthin verschifft. Somit wundert es nicht, wenn einige Israelis europäisch aussehen.

LE7ELS
Beitragsersteller

Na ja, Juden siedelten um das Gebiet des heutigen Israels rum. Und da ein Jude nur Jude sein kann, wenn er von einer jüdischen Mutter geboren wurde, kann man auch nicht zum Judentum konvertieren.

Was meinst du genau mit

Israel wurde damals u. a. von den Engländern "gegründet"

?

Auf der Merenptah-Stele wurde Israel bereits 1300 vor Christus erwähnt. Da gab es noch keine Engländer.

Unabhängig davon, dass es bei den Israeliten aufgrund der Vertreibungen aus ihrer Heimat im Exil zu Vermischungen kam, lassen moderne genetische Untersuchungen noch immer eindeutige Marker bei den modernen, jüdischen Gemeinschaften wie Ashkenasim, Sephradim oder Mizrahim zu den ursprünglichen, semitischen Völkern zurückverfolgen.

Zeitgenössische Abbildungen der Israeliten, wie bspw. die Reliefs am Grab von Pharao Ramses III. zeigen, dass sie sich zwar von den Ägyptern durch Kleidung und Gesichtsmerkmale unterschieden haben, aber insgesamt ein ähnliches Aussehen hatten wie die anderen Völker der Region, wie Mesopotamien und der Kanaaniter.

Diese Regionene wurden später mit den Wüstenvölkern der Araber aus Asien erobert, die sich dort ausbreiteten. Daher wäre es sehr kurzsichtig die heute dort lebenden Araber als indigenen Standard der Regionene zu bezeichnen. Die Urvölker wurden durch Eroberungen vertrieben oder haben sich vermischt.

Mansour Abbas sieht arabisch aus weil er Araber ist...

Mit dem Rest hast du recht, genau wie in Europa haben sich die Voelker des Nahen Ostens kraeftig miteinander vermischt. Liebe kennt keine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Gurkensaft0815  01.10.2024, 11:26

Aber die Juden, die in Europa leben und über 90% Abstammung haben, sind auch sehr hell. Ich kenne einen deutschen Juden, der 95% Aschkenase ist und 5% Monglisch, er hat Orange Haare

Steffile  01.10.2024, 17:24
@Gurkensaft0815

Ja, und es gibt auch rothaarige und blauaeigige Araber - wie gesagt, alles ein Gemisch.

Ja, viele Juden haben sich im Mittelalter mit Osteuropäern vemischt. Die meisten haben slawische Gene

Die Juden die orientalisch aussehen, haben sich mit Persern oder Nordafrikanern vermischt