Wieso sagte jmd?

3 Antworten

Das ist zu allgemein. Man kann auch mit 30 nochmal in einer Selbstfindungsphase stecken oder mit 14.

Im besten Fall ist man doch sein ganzes Leben lang auf der Suche nach sich/seinem Selbst.

Frechheit ist deine pubertäre Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit. Selbstverständlich steckt man mit 18 in der Selbstfindungsphase. Und es dürfen sich jene glücklich schätzen, die auch die Chance haben wirklich etwas zu finden. Die denen es nicht gelingt, bleibt dann eben nur sich hinter der für alle frei verfügbaren Selbstüberschätzung zu verstecken und sich dort einen unerschütterlichen Narzissmus zu kultivieren.