Wieso sagt jeder man soll Selbstbewusst sein?

Solche Tipps kommen von 1,87m großen schönlingen

12 Antworten

Solange Du mit diesem Mindset rumläufst wird das nix. Und weil Du lieber alle möglichen Gründe vorschiebst, als etwas an Deinem Mindset zu ändern, wird es auch dabei bleiben.

Leb einfach damit! Als Jammerläppchen bekommt man keine Chance! Isso!

Naja, das du dich selber als hässlich bezeichnest bedeutet ja schon das du nicht von dir überzeugst bist. Man wird nicht einfach so von der Gesellschaft als Dreck behandelt. Da steckt oft mehr dahinter. Man wird schlecht behandelt wenn man ungepflegt ist, sich komisch verhält, etc. Wenn man in ein paar Sachen gut ist dann kann man seine Identität darauf aufbauen. Man sucht sich sein Soziales Umfeld so aus das man sich wohl fühlt. Wenn man natürlich jeder böser Spruch ernst nimmt dann finden das die Leute lustig und machen weiter. Dementsprechend wirkt man auch unattraktiv auf die Frauen. Ich habe ein Arbeitskollege, er ist 1.65 und ist sehr erfolgreich bei Frauen weil er die Kunst des Flirten beherrscht, schlagfertig ist, schwarzer Humor und Sarkasmus hat. Ja es macht etwas aus wie man sich gibt.

Selbstbewusst sein hängt davon ab, wie sehr Du Dir selbst Deiner Persönlichkeit, Deinen Stärken und Schwächen bewusst bist - und dazu stehst. Authentizität hat nichts mit Schauspielerei zu tun.

Die Vergangenheit hat dich mitgeprägt, darf aber keine Ausrede sein, um an deinen Schwächen zu arbeiten und Dich in Deiner Persönlichkeit weiter - positiv - zu entwickeln.

Die meisten Menschen, die als Erwachsene noch lächerlich wirken, wollen etwas darstellen, was sie (noch) nicht sind.

Die meisten Frauen legen tatsächlich Wert auf Selbst-bewusstsein, jedoch damit ist Authentizität eingeschlossen und die Fähigkeit, Vertrauen zu wecken sowie Geborgenheit und Sicherheit zu gewähren. Das lässt sich nun mal nicht durch geschauspielertes starkes Auftreten ersetzen. Solche Schauspieler werden schnell als Hochstapler entlarvt.

Es gibt einen Unterschied zwischen selbstbewusst zu sein und selbstbewusst zu tun.

Ausreden. Rede dir nur weiter ein, die Welt sei gegen dich. So wirst du niemals jemanden finden. .