Wieso sind Frauen heutzutage riesig?

17 Antworten

Also ich kenne sehr viele Mädchen bzw junge Frauen die 1,50-1,65m groß ist, kommt aber natürlich auch daran an wo man sich befindet.

Viele tragen aber auch einfach nur sehr hohe Schuhe welche sie 15cm größer machen können.

Zudem - keine Sorge! Es gibt auch viele Frauen die auf Männer stehen, die kleiner sind als sie selbst! Es ist nur eine Frage der Zeit bis du eine findest, die dich attraktiv findet.

LG

Du gehörst zu den Glücklichen, denen es womöglich gelingt, eine Freundin zu finden, die größer ist als du selbst. Ich fände das sehr schön.

Niemand wird wegen seiner Körpergröße verachtet

Georgmauz7  10.08.2024, 15:36

Dann schau doch mal ein paar Profile der Frauen auf Tinder, Lovoo und Co. an. Da gibt es schon viele Frauen, die verlangen, dass der Mann größer ist als sie oder mindestens 1,80 hat.

Ich war schon früher! eine relativ große Frau. Also größer als die von Dir genannte Größe.

Und , ob Du es glaubst oder nicht: Meine Partner (nur eine Ausnahme- der war ca gleichgroß wie ich.) waren dann halt einfach kleiner als ich. War nun echt kein Weltuntergang.

Nach! Tanzkurszeiten war meine Größe nie wieder ein Problem . Einen Tanzkurs hätte ich aber vernünftigerweise nie belegen sollen )-: Da hatte ich als große Jugentliche echt ein Problem! Aber als Erwachsene? Kein Problem mehr. Meine Partner deutlich kleiner als ich? So what!!!!! Sowas von egal!!!!!

Heute bin ich gar nicht mehr so besonders groß, durch Zusammenkrachen der Wirbel bei Wirbelbrüchen u.a. Aber ich wäre echt lieber weiter groß, als diese sonstigen gesundheitlichen Folgen zu haben.

Wieso sind Frauen heutzutage riesig?

Frauen sind heutzutage (also nehme ich mal an, dass du jüngere Jahrgänge erwachsener Frauen meinst hauptsächlich) tatsächlich größer als noch vor ein paar Jahrzehnten. Etwa 4 Zentimeter sind Frauen heute größer als noch vor 45-60 Jahren.

Wirklich fast jede junge Frau ist größer als ich und manchmal auch deutlich größer.

Die Wahrnehmung anderer Menschen bzgl. deren Größe ist nicht immer so objektiv, wie man vielfach meint. Menschen, die man für groß hält, überschätzt man oft. Viele Menschen sind grundsätzlich sehr schlecht im Schätzen von Körpergrößen.

Ich rede von der neuen Generation so 15 bis 25 Jährige Frauen.

Ja, die sind am größten. Aber auch alles bis 40 oder 45 ist so groß. Es gibt wohl keine besonderen und/oder belastbaren Belege für einen plötzlichen Größenschub der Jahrgänge 2000-2010. Oder kannst du da etwas präsentieren? ;-)

Alle sind immer mindestens über 1,70m, auch mal 1,75m locker!!!!😒

Dein hochgradig subjektiver Eindruck. Aber es ist gewissermassen völlig "normal", die Umgebung so zu betrachten. Die allgemeinen statistischen Daten geben das nicht wieder, was du da so frei in die Welt hinausverkündest.

168 ist der Durchschnitt, das schaffen also 50%. 170 ist nicht viel mehr, das dürften so um die 40% noch erreichen. 175 ist aber dann schon etwas anderes, da ist man im Bereich von 10-15% nur noch angekommen. Letztere Beobachtung bzgl 175 halte ich demnach für hochgradig hinterfragenswert.

Mir egal ob der Durchschnitt der Frau in DE nur 1,68m sein soll. Da zählen viele alte Generationen dazu.

Die "alten Generationen" (sag den betroffenen Damen das nicht zu laut^^) sind tatsächlich KLEINER, die ab 70jährigen etwa sind nur 163-164. Der Gesamtdurchschnitt der Frauen ab 18 Jahren liegt bei 166 etwa.

Ich bin M/22 und nur 1,67m. Mit Schuhen 1,70m von mir aus. So schlimm. Wie findet man so jemals eine Partnerin. Und junge Männer sind auch alle riesig.

Wir kommen langsam zum Kern deines Unmutes.

Dazu ein paar Hinweise: Ja, du bist für einen jungen Mann tatsächlich nicht besonders groß. Aus deinen Jahrgängen dürften die allermeisten mindestens genausogroß sein wie du. Du befindest dich genauer gesagt sogar unterhalb der 3er-Perzentile (169). Ein durchschnittlicher Heranwachsender Mann hat deine Größe kurz nach dem 14. Geburtstag erreicht - und wächst noch fast 5 Jahre lang weiter um insgesamt 14 Zentimeter auf 181.

Du kannst jetzt obdessen natürlich empört sein und laut jammern, alleine es hilft nichts, im Gegenteil, man/frau wird dich dann hauptsächlich sehen als unzufriedenen kleinen Mann. Du hast aber sicherlich mehr zu bieten als deine bescheidene Körpergröße, auf die du dich negativ reduzierst.

Wie du mit Zurücksetzungen oder Spott umgehen sollst? Wie du das wegstecken sollst, wenn wieder mal ein 190-Lulatsch irgendeinen dummen Spruch über Zwerge reisst oder in vergleichbarer Form seine Dummheit für alle offen dokumentiert nur weil er "witzig" zu sein meint?

Geh mal in ein gutes Fachgeschäft für Herrenschuhe. Und frage dort nach Modellen für deine Körpergröße, es gibt da bestimmt Schuhe, die sehr diskret einen höheren Absatz hinbekommen, mit dem du schon mal ein bisschen was herausholen kannst unauffällig. Dann rate ich dir zu grader und aufrechter Haltung (Brust raus, Bauch rein), halt nicht so gebückt und wie ein geprügelter Hund rumkriechen.

Ein dickes Fell musst du dir zulegen. Und lernen zu unterscheiden zwischen Leuten, die nur einmalig ggf. eine (blöde) Bemerkung machen und welchen, die wirklich tief zielen, dich wirklich (fortgesetzt) verletzen möchten. Letzteren kann man nur lächelnd aus dem Weg gehen. Denk dir meinetwegen, dass das Karma diese Idioten schon irgendwie f*cken wird. Viel mehr Trost gibt es nicht.

Das nur allgemein erstmal. Zur Suche nach einer Partnerin: Nimm Abschied von der Vorstellung, eine Maid von 180 (gibt es ohnehin nur sehr selten) zum Altar zu geleiten. Aber es gibt sehr viele Frauen noch, die dich zumindest an Größe nicht übertreffen, fast die Hälfte(!) ist maximal 167. Und noch wesentliche Anteile sind sogar halbwegs kleiner. Frauen von 154 sind natürlich nicht sehr viele zu finden, aber es sagt keiner, dass es einfach sein wird. Reduziere dich bitte nicht auf deine pure Größe.

Ist das nicht auch ein Zeichen wie sich große starke Männer ebend weiter fortpflanzen während kleine nie eine Partnerin finden? Seid mal bitte ehrlich.😂😭

Ja und? Selbst wenn es so wäre - es IST tendenziell so, das soll garnicht geleugnet werden - ist das für dich dann das "Ende vom Lied"? Du bist so klein und winzig und darfst dich nicht mal reproduzieren? Hör bitte mit dem Selbstbemitleiden auf, das kommt noch schlimmer rüber als wenn du sogar 150 nur groß wärest! Keine Frau will einen Mann, der dauernd mit irgendetwas an sich hadert. Also wenn du den ggf. etwas eingeschränkten Kreis an Kandidatinnen zu reduzieren wünschst, dann jammere nur ausgiebig ob deiner Größe. Es gibt genügend Frauen, denen es auf mehr ankommt als darauf, dass du bloss 167 bist!

Ich weiß nicht mehr weiter, schäme mich rauszugehen, jede junge Frau die mir entgegenkommt ist viel größer als ich und schaut mich verachtend an :-(

Auch wenn meine Ratschläge eher platt daherkommen, aber du musst einfach am Leben teilnehmen. Und dann wirst du schon deine Frau finden. Niemand hat übrigens gesagt, dass das unbedingt einfach ist. Das ist es nämlich nicht. Auch mit 187 hast du keinen Freifahrtschein bei den Damen, das kann ich dir persönlich bestätigen.

Und wenn die jungen Damen auf dich vernichtend runterzublicken scheinen: Lächele. Die wissen ja garnicht, was für ein toller Mann gerade an ihnen vorbeigegangen ist. Zieh bitte keine lange Fresse, denn damit gewinnst du garantiert niemals etwas.

Ja, es wird nicht einfach.

Viel Glück wünsche ich Dir :-)

Mir egal ob der Durchschnitt der Frau in DE nur 1,68m sein soll. Da zählen viele alte Generationen dazu.

Frauen zwischen 20 und 25 Jahren sind im Durchschnitt 167.5cm groß (Quelle). Es zählen also nicht ältere Generationen dazu. Wenn man alle zusammen nimmt, schrumpft die Zahl sogar auf 165.8cm.

Alle sind immer mindestens über 1,70m, auch mal 1,75m locker!

Dir steht es frei das zu behaupten. Hilft es dir, solche Dinge zu erzählen? Falls ja, bekommst du von mir noch eine Hilfestellung:

Frauen bestehen aus Einhornfell und gelbem Feenstaub! Sie essen immer nur Himbeermarmelade.

Nein, dich schaut niemand mit Verachtung an - außer dir selbst. Wenn du das brauchst, kannst du das tun. Andere verbringen ihre Zeit anders.