Darf man einer Frau Komplimente machen?

7 Antworten

Dürfen? Klar, ist nicht verboten.

Ob es auch angebracht ist? Kommt auf die Situation an.

Und ob es auch als Kompliment und nicht als Belästigung verstanden wird? Da gibt es keine Garantie. Das kommt nun wirklich sehr darauf an, was man sagt und wie man es sagt und darauf wie die andere Person gerade so tickt.

Kann also sein, dass du ein freundliches Lächeln vielleicht mit einem "Danke" erntest. Kann aber genauso sein, dass du fragende oder auch angewiderte Blicke oder sogar Beschimpfungen bekommst.

Das soll dich nicht bremsen, sondern nur vorbereiten. Man wird ja auch geübter, was due Chance für eine positive Aufnahme erhöhen kann.

Natürlich...Nur zu...Legen Sie endlich los...

Weniger nachdenken...einfach machen...🐥

WasZum09
Beitragsersteller

Werde sicher beleidigt und verekelt angeschaut

Cornsnake94  09.08.2024, 15:41
@WasZum09

Du musst echt mal an deiner Einstellung arbeiten. Pessimistisch rangehen bringt gar nichts und zieht nur runter.

Du weißt, ich wurde bisher auch nur mit Füßen getreten - wenn auch eher im Bereich Arbeitssuche und Gesundheit. Jetzt fange ich am Montag ne Ausbildung an.

Wie? Dadurch, dass ich nicht aufgegeben habe. Man darf es NICHT durchschimmern lassen, dass man vom negativen Ergebnis ausgeht und verzweifelt ist. Du musst üben das zu kaschieren.

WasZum09
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Ich ziehe ja zb mein studium durch ohne wenn und aber egal ob gegenwind von meiner familie zb kommt und die zweifeln. Aber Frauenwelt ist echt was anderes🥲🥲

Cornsnake94  09.08.2024, 15:50
@WasZum09

Leider muss man da das gleiche Prinzip verwenden.

Lässt du dir anmerken dass du eh keine Hoffnung hast, dass du verzweifelt bist... das wirkt so bedürftig und auf viele nun mal unattraktiv.

Dann würde "sie" sich auch so fühlen, als würdest du sie nicht wegen ihrer Person wollen - sondern dass du in deiner Verzweiflung jede nehmen würdest. Man möchte keine Notlösung sein, sondern die richtige.

Ich bin zB sowohl in Sachen Beziehung als auch Arbeit nur weiter gekommen, weil ich mein zurückgezogenes Autisten-Ich durchbrochen habe. Ich sag ja nicht, hey das ist ganz easy. Ist es NICHT. Aber am Ball bleiben, immer wieder versuchen, sonst wird das nichts.

Versteh doch, ich möchte dir auch nur helfen. Weil ich ja selbst weiß wie sich ne Arschkarte anfühlt.

Ich bekomme und gebe öfters Komplimente bei einigen Ärztinnen, seitdem ich etwas offensiver mit Flirts umgehe. Wenn man charmant ist und nicht 20 Frauen am Tag hinterher rennt, ist das sehr gerne gesehen. Aber einfach so einer jungen Frau auf offener Straße was nettes sagen, das wird doch heute schnell als Belästigung umgedreht. Sobald sie ihre Haare grün oder blau färbt, wirst du eher was von böses toxisches Patriarchat von ihr hören. Die reifere Dame ab 30/35 freut sich hingegen, weil sie den Trend woke-sein nicht mitmacht. Also nur Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darf man das. Über Komplimente freuen sich die meisten, da wird sich kaum jemand drüber beschweren.

Ist ja was ganz anderes, als jede wildfremde direkt nach ihrer Nummer zu fragen.

Komplimente schaden und bedrängen niemanden.