Wieso passt mein Sternzeichen nicht zu mir?
Mein Sternzeichen ist Jungfrau. Irgendwie passt das gar nicht. Ich bin weder diszipliniert, noch ambitioniert, noch fleißig und schon gar nicht pingelig. Ich hab mein Leben kaum im Griff.
Das einzige was zutrifft, ist dass ich sehr auf Sauberkeit und Hygiene und Ordnung, gesunde Ernährung und sowas achte, und dass ich regelmäßig Sport treibe. Ansonsten nichts.
Jungfrauen sollen ja auch immer andere verurteilen für ihre Fehler, aber das mache ich gar nicht. Im Gegenteil da bin ich eher wie Fische, die ja eher das Gegenüber mitfühlend annehmen und akzeptieren können.
Ich bin aber nicht Fische.
Ich hab Aszendent Waage und Mondzeichen Krebs.
3 Antworten
Hallo IndigoPrince!
Da hast du deine Frage schon selbst beantwortet.
Dein Aszendent ist Waage (bei mir auch) und dein Mondzeichen ist Krebs.
Das Zusammenspiel dieser drei Sternzeichen: Jungfrau, Waage und Krebs, kreieren deinen eigenen Charakter.
Natürlich besteht dein Charakter nicht immer 100% aus den typischen Charakterzügen der Sternzeichen. Es sind ja nur die Typischsten es muss nicht auf jede Jungfrau zustimmen, was über sie gesagt wird.
GLG
Dein Aszendent ist Waage, das erklärt dann auch, warum Du weniger über die Fehler anderer urteilst. Mit Aszendent Waage bist Du für eine Jungfrau eher untypisch harmoniebedürftig. Bevor Streit entsteht, gibst Du Dich eher diplomatisch und versuchst Reibereien direkt zu schlichten.
Obwohl Jungfrau ja mit Gesundheit zu tun hat, bin ich krank.
Das hat aber jetzt damit nichts zu tun. Also ich verfüge da über reichlich Insiderwissen und kenne daher auch viele Patienten und Patientinnen vom Sternzeichen Jungfrau.
Also selbstverständlich können auch Menschen vom Sternzeichen Jungfrau erkranken.
Nein, das passt doch dann perfekt (im astrologischen Sinne).
Die Astrologie arbeitet nicht mit der klassischen Logik der Mathematik, nach der Aussagen entweder stimmen oder nicht stimmen.
Die Astrologie arbeitet mit der vereinfachten Logik der Astrologie, nach der Astrologische Aussagen immer stimmen. Entweder stimmen sie sofort - das ist klar und einsichtig, oder sie stimmen indirekt - eben weil die Astrologie keine zwingenden Aussagen macht, und deshalb der Mensch bewusst anders handeln kann als die "Empfehlung der Sterne".
Und damit ist natürlich - zumindestens bei der persönlichen Beratung/Befragung des Kunden durch den Astrologen - die astrologische Welt wieder in Ordnung. Die Sterne haben das Eine empfohlen, aber der Kunde hat das Gegrnteil gewählt. Und da der Kunde immer die frei Wahl hat, hat er sich - unter Berücksichtigung seiner Verneinung - völlig in Übereinstimmung mit der Astrologie verhalten.
===> Auf Basis dieser Denkweise funktioniert die Astrologie einfach immer.
Ich rede davon, wie es die Astrologen schaffen, es so aussehen zu lassen, als würde die Astrologie irgendwie funktionieren.
Tatsächlich konnte bisher noch kein einzier Astrologe (mir ist trotz über 50 Jahre Interesse an diesem Thema jedenfalls kein einziger Fall belkannt) irgendeine echte "astrologische Leistung" = echte neue Erkenntnis mittels der Astrologie vorweise.
Was Astrologen aber perfekt beherrschen, das ist die Manipulation ihrer Kunden in der Art und Weise, dass diese glauben, das der Astrologe ihnen irgendwie geholfen habe.
Tatsächlich kann der Besuch bei einem Astrologen für manche Menschen , die sich unsicher sind, hilfreich sein. Nicht wegen der Sterne - die haben da absolut keine Bedeutung. Sondern als Unterstützung bei eigenen Entscheidungen.
- Menschen, die stark religiös sind, diskutieren kritische Entscheidungen mit ihrem Pfarrer als spiritueller Ratgeber.
- Menschen, die stark weltlich orientiert sich, gehen halt zu ihrem Psychologen oder Psychiater.
- Und Menschen, die an Astrologie glauben, gehen zum Astrologen, der sie dann nur verbal "astrologisch", inhaltlich aber als Laien-Psychologe betreut.
Es ist interessant, wie du deine persönliche Meinung und Behauptungen als Tatsache darstellst. Mir fehlt die Argumentation. Dein Standpunkt scheint deutlich weniger Fundament zu haben, als jegliche Astrologische Deutung. Du hörst dich nach jemandem an, der die gesellschaftliche Meinung anderer dazu paraphrasiert (die wiederum andere paraphrasieren).
Gut, man kann immer "alles" als persönliche Meinung hinstellen.
Fakt ist (das ist keine Meinung, sondern meine persönliche Erfahrung als Ergebnis von 50 Jahren Beschäftigung mit dem Thema Astrologie), dass ich bisher noch keinen Beweis für irgendeine echte astrologische Leistung finden konnte.
Weder im persönlichen Erlebnis (ich weiß, das wäre subjektiv), noch in der Astrologie-kritischen Literatur.
Wo du "Beweise" findest, das sind Werbebroschüren für die Astrologie, die man im Buchhandel als Astrologiebücher kaufen kannst. Aber ich konnte darin (bisher) nie einen echten Beweis finden, sondern immer nur Behauptungen. Und da du - so schließe ich zumindest aus deinem Kommentar - ein kritischer Mensch bist, der sich nicht mit Meinungen oder Behauptungen abspeisen lassen will, sondern nsach echten Belegen und Beweisen sucht, glaube ich nicht, dass dich diese Bücher zufrieden stellen können.
Solltest du aber doch einen echten Beweis für eine echte astrologische Leistung finden, dann wäre ich dir für den entsprechenden Link dankbar (denn wie gesagt, ich konnte bisher nichts derartiges finden).
.
Was ich aber tatsächlich erleben konnte, das waren persönliche Gespräche mit renomierten Profi-Astrologen. Die natürlich alle von ihrer individuellen Leidstung überzeugt waren, aber mir auch keinen Beweis für echte astrologische Leistungen (= neue Erkenntnis nur aus den astrologischen Daten [= Horoskop] gewonnen) liefern konnte.
Was sie vorzeigen konnten, das waren positive Erfahrungsberichte ihrer Kunden.
Nun kenne ich aber ähnlich lautende, positive Erfahrungsberichte von "Astrologie-Kunden" die statt einen Astrologe echte Nicht-Astrologen besucht haben (= Cold Reading), wobei die Nicht-Astrologen völlig unter Vernachlässigung des Horoskopes halt Astrologie-ähnliches BlaBla von sich gaben. Dabei aben sie auf die Antworten des Kunden (m/w/d) verständnisvoll reagiert. Und dann haben sie die Antworten des Kunden dem Kunden wieder als Quasi-Antwort, bzw. als astrologische Erkenntnis, präsentiert. Der Kunde war dann von dieser astrologischen Erkenntnisleistung immer völlig verblüfft.
Also im Prinzip war das wirklich genau das, was beim theologischen Seelsorger als Gewissensbefragung erfolgt.
Oder wenn der Patient beim Psychologen sich über seine eigenen Interessen, Vorlieben etc. klar werden muss.
Ja aber trotzdem bin ich ein sehr schlechter Mensch leider.
Außerdem habe ich ich mehrere Krankheiten psychisch, zum Beispiel Borderline und Schizophrenie und PTBS. Obwohl Jungfrau ja mit Gesundheit zu tun hat.