Passt Schütze zu Löwe ❤️?
Ich bin Schütze, mein Aszendent ist Fische und mein Mondzeichen ist Krebs
Sie ist Löwe, ihr Aszendent ist Krebs und ihr Mondzeichen ist Jungfrau
Wir verstehen uns sehr sehr gut bis jetzt❤️
3 Antworten
Ja, da gibt es sicherlich Übereinstimmungen und das scheint schon mal, zumindest auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein, nur eben viel zu ungenau. Für einen Astrologen wären diese Angaben ganz einfach viel zu ungenau, um da sicher was sagen zu können, ob das passt oder nicht.
Natürlich.
So wire bei euch, gibt es viele andere Paare mit der gleichen Kombination von Sternbildern, die sich gut verstehen.
Wissenschaftliche Erklärung:
Die Kombination der Sternbilder ist wirklich völlig egal. Große statistische Untersuchungen (Stichwort = Erfahrungssammlung) haben gezeigt, dass die Qualität und die Dauer von Beziehungen nicht von den Sternzeichen der beiden Patner abhängen.
Die wahrscheinlich bekannteste Untersuchung ist "Die Akte Astrologie" von Gunter Sachs.
Diese Untersuchung (auf Basis schweizer Daten) zeigt geringe satistische Auffälligkeiten, die allerdings häufig den verbreiteten Astrologischen Behauptungen in vielen Astrologiebüchern widersprechen.
Es gab dann später eine entspechende statistische Untersuchung mit Daten von Österreich, die allerdings m.W.n. ncht als Buch veröffentlicht wurde, sondern nur als Vortrag existierte.
Diese österreichische Untersuchung zeigt bei fast allen statistischen Auffälligkeiten andere Vorzeichen als bei der Untersuchung der schweizer Daten. Demzufolge ergibt sich in der Summe dann wieder der eigentlich erwartete Nulleffekt.
Mir wäre eine Konkrete Studie lieber, als eine dritt Quelle. Spontan habe ich zu der Inhaltsangabe des Buches gefunden: “Das Buch untersucht statistisch, ob bestimmte Sonnenstände mit bestimmten Eigenschaften korrelieren”. Da geht es zumindest laut dieser Angabe nur um Sonnenstände, nicht um Sternbilder. Des Weiteren wäre interessant ob die Eigenschaften als Selbsteinschätzung oder mit Hilfe eines Tests oder mit selbst- und fremdeinschätzung bestimmt wurden. Untersuchung, die “nur als Vortrag existierte” ist mir auch etwas suspekt.
Da habe ich jetzt ein kleines Verständnisproblem. Worin unterscheidest du Sonnenstände und Sternbilder. Nach meinen bisherigen Kenntnissen geht es zumindest bei der Sonnen-Astrologie ja hauptsächlich darum in welchem Tierkreiszeichen sich zum entsprechenden Zeitpunkt die Sonne aufhält.
Und du bist (zumindest hier im Forum) der erste Astrologe (m/w/d), der die Bezeichnung Sternbilder verwendet. Die meisten Astrologen verwenden bewusst "nur" noch die astrologischen Sternzeichen, da sich diese gegenüber den astronomischen Sternbildern ja durch die Präzesion der Erdachse um rund einen Monat verschoben haben.
.
Und ja, ich muss gestehen, dass ein Vortrag als Referenz für eine Aussage/Behauptung nur eine relativ schwache Bedeutung hat. Das ginge mir an deiner Stelle absolut genau so. Für mich (aber das ist wieder subjektiv) sieht das erwas anders aus, da ich diesen Vortrag [ich interssiere mich wirklich schon lange für dieses Thema] live gehört habe und mich anschließend mit den beiden Vortragenden direkt unterhalten konnte. Aber das erhöht dein Vertrauen in diesen Vortrag natürlich nicht.
Ich habe (leider zu spät, also nachträglich) versucht eine Kopie dieses Vortrags zu erhalten, konnte im Internet aber nur eine Referenz in Form eines Zeitungsartikels über diesen Vortrag finden.
Siehe:
Danke für den Link, den schaue ich mir nachher einmal an. Das Sternbild beschreibt die Position aller Planeten und einiger astrologisch bedeutender Asteroiden unseres Sonnensystems zur minutengenauen Geburtszeit von dem entsprechenden Geburts Ort aus. Das ist ein detailliertes Astrologisches Profil, mit dem Astrologen arbeiten. Auch sind in diesem bestimmte Winkel der einzelnen Planeten zueinander relevant für eine vollständige Analyse. Das Sonnenzeichen hingegen, allgemein als Sternzeichen bekannt, ist lediglich ein Bruchteil eines Gesamtbildes, das für sich alleine über kaum Aussagekraft verfügt. Kein ernsthafter Astrologe würde eine Personenbeschreibung einzig auf Basis des Sonnenzeichens vornehmen. Das ist Zeitungsastrologie, die mehr der Unterhaltung dient.
Von der Energie harmoniert das erstmal. Es kommt aber auch noch auf die anderen Planeten und den Aspekten an.
Hallo, kannst du die Untersuchungen verlinken? Geht es dort nur um die Sternzeichen(Sonnenzeichen) oder um die Sternbilder der Partner?