Wieso nennt man die Meeresfrüchte?

2 Antworten

Die Früchte deiner Arbeit sind auch nicht unbedingt essbar, das sagt man halt so. Jedes Getier einzeln aufzuzählen ist ziemlich umständlich also fasst man es als "Meeresfrüchte" zusammen und dann in die Paella.

Anonyme2696
Beitragsersteller

Meerestiere geht doch auch

Früher bezeichnet man den Fischfang und das sammeln von Meeresgetier wie Muscheln, Krebsen, Garnelen etc als Ernte. Also hatte man Meeresfrüchte geerntet. Ist natürlich falsch, aber es hat sich eben so eingebürgert. Irgentwann kommt jemand drauf , dann dürfen wir es nicht mehr sagen, sondern krustenundweichtierediedemmeerentrissenwurden nennen. Ich bleibe bei frutti di mare