Wieso nehme ich micht ab?

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 18:37

Kannst du bitte exemplarisch einen Tag dezidiert darstellen was du sehr gesundes und ausgewogenes gegessen hast?Gestern zum Beispiel?Schreib es gleich in deine Fragestellung.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Ich habe gestern zum Frühstück, Gouda gegessen, roggenmichbrot, Oliven und Natur hummus

Mittags habe uch 3 Eier mit Gemüse gegessen

Abends protein Pudding mit Obst und vll 3 pflaumen

5 Antworten

Hallo Du,

du schreibst unter Nachfragen:

Ich habe gestern zum Frühstück, Gouda gegessen, roggenmichbrot, Oliven und Natur hummus
Mittags habe uch 3 Eier mit Gemüse gegessen
Abends protein Pudding mit Obst und vll 3 pflaumen

Hier fehlen die gesamten Mengenangaben.

Grundsätzlich möchte ich dir empfehlen Obst nur am frühen Vormittags, nicht abends zu essen. Anstatt Protein-Pudding kannst du es essen das deinem Körper als Lebensmittel dient, also echte Proteine. Ob du da pflanzliche wie Hülsenfrüchte oder tierische wie Hähnchenfilet vorziehst sei dir freigestellt.

Zum Beispiel den Humus und die Oliven am Abend.

In deiner Aufzählung fehlen fast komplett gute Ballaststoffe wie Haferflocken als Porige zum Beispiel. Hiervon mindestens 40 Gramm Ballaststoff zu dir nehmen.

Binde Gurken, Tomaten, Radieschen, Kohlrabi, Zucchini roh und gekocht mit ein. Roh ist grundsätzlich gesünder und für deinen Körper sinnvoller zu verwerten.

Da du dich mindestens vegetarisch ernährst würde ich dir Hüttenkäse (synonym Körnerquark) empfehlen und als Käse lieber Harzerkäse (synonym Handkäs).

Roggenmischbrot ist klasse. Eventuell magst du mal das Pure Kornkraft Haferbrot von Lidl versuchen.

28% Haferkerne, Wasser, 9,3% Kürbiskerne, 9,3% Sonnenblumenkerne, 9,3% Leinsamen, Dinkelweizenmalzflocken, Apfelessig, Erbsenschrot, Flohsamenschalen, Speisesalz. https://www.codecheck.info/p/lebensmittel/backwaren/brot/pure-kornkraft-haferbrot.html

Bild zum Beitrag

Binde noch Bitterstoffe in deine Ernährung mit ein. Entweder als Supplement oder als Kräuter.

Dir guten Appetit weiterhin und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt
 - (abnehmen, Diät, Kalorien)

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht, ich esse Gemüse und Obst soviel wie ich kann, und versuche natürliche Proteine zunehmen

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 20:11
@Kussaufdienu55

Mehr Gemüse, weniger Obst und natürliche Proteine, weniger Proteinpulver. Zusätzlich kannst du mit L-Carnitin deinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung anregen. Lies dich dazu mal ein.

Das Gewicht schwankt immer ein wenig, je nachdem wie viel man getrunken hat, wie oft man auf dem Klo war usw. Außerdem hat auch die Waage eine gewisse Mess-ungenauigkeit, die Zahl hinter dem Komma kann man eigentlich in der Pfeife rauchen.

Abnehmen brauchst du auch nicht, du bist mitten in der Pubertät und noch nicht ausgewachsen. Sei froh, wenn du kein dünner Hering bist. Ich habe diese doofen Gene, dass ich essen kann was ich will und nicht zunehme, ich komme kaum über 73 Kilo hinaus. Wäre froh, ich hätte 10 kg mehr!

Hör auf, so hektisch und kurzfristig zu rechnen. Ernähr Dich richtig, bleib dabei über Wochen und Monate hinweg und wiege Dich einmal in der Woche.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Ich ziehe seit 32 Tagen mit der Ernährung und mit den Workouts zuhause durch. Danke dir

Du musst dich immer um die selbe Uhrzeit wiegen, außerdem kommt es noch darauf an ob du auf Toilette warst oder vorher noch was gegessen hast.

Du kannst nicht erwarten, dasd dein Gewicht Tag und Nacht gleich ist.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Aber darf ich fragen wrm es sich ändert vorallem soviel? Welche Faktoren spielen eine rolle

Luardya  29.07.2024, 18:45
@Kussaufdienu55

Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. Aber was sich klar sagen lässt, ist: man sollte sich höchstens 1x die Woche immer zur gleichen Zeit unter den gleichen Bedingungen wiegen, um die Ergebnisse verlässlich verfolgen zu können.

Z.B. immer sonntag morgens nach dem Toilettengang.