War das ausgewogene gesunde Ernährung heute?

Meydox  01.08.2023, 10:08

Welches Programm nutz du?

Jan7070
Beitragsersteller

fatsecret.de

7 Antworten

Für kurz vor dem Gym passt es zum Teil mit dem Reis da es kurzkettige KH sind. Schnelle Energie. Aber nur für kurze Zeit

2h vorher langkettig wie z.B. Porrdge ist effektiver weil du länger und intensiver dein Programm durchziehen kannst.

Wäre besser wenn die Proteine eher natürliche sind, wie Hühnchen, Quark o. ä Da ist auch ein Sattgefühl und weniger Zusätze dabei.

Da fehlen noch Vitamine/Mineralstoffe. Für Muskelaufbau und Regeneration ja auch extrem wichtig. Obst wäre auch perfekt in Quark, Porridge zu integrieren. Herzhafte Porridges z.B. mit Käse gehen auch, sind unterbewertet. Herzhafte Varianten kann man sogar im Net bestellen

Mir fehlt hier noch etwas frische Kost - Obst und/oder Gemüse.

Auch finde ich, dass das sehr wenig "gesundes" Fett und sehr viele Kohlenhydrate sind. In meinen Augen ist noch Luft noch oben, auch wenn es es nicht als schlecht bezeichnen würde.

Das sind zu viele verarbeitete Lebensmittel, damit bekommst du auf jeden Fall nicht alle deine Mikronährstoffe rein.

Mehr frisches Obst und vorallem Gemüse.

Bin kein Experte. Gesünder als meine Ernährung ist das auf jeden Fall. Ich würde vielleicht noch bisschen Gemüse und Obst hinzufügen wenn ich einen meiner perfect days hätte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

In meinen Augen kann es nicht gesund und ausgewogen sein, wenn man alles abwägt und die Kalorien zählt.