wieso mobbt mich meine Familie?

3 Antworten

Du kannst sie nicht ändern.

Aber Deine Einstellung zu ihnen und ihren Sprüchen.

Nimm sie einfach nicht mehr zu ernst und gut ist's. Lach am besten mit wenn sie sich über Dich lustig machen. Das nimmt vielen Mobbern schnell den Wind aus den Segeln. Egal, ob man mit ihnen verwandt ist oder nicht...

Ein wenig (verbale!) Schlagfertigkeit würde auch nicht schaden. Was denkst Du, wie dumm sie gucken wenn Du das nächste mal sagst, Du isst nicht gerne viel, aber musst es weil es frustrierend ist mit ihnen verwandt zu sein (mit humorvollem Unterton bitte!)? ;)

Gib den Ball also einfach zurück. ;)

Schau doch mal auf Deine Figur? Dazu würde ich sagen: ich hab wenigstens eine. ;)

Mit Humor kommst also wesentlich weiter im Leben als mit Selbstzweifeln und daraus folgendem selbstzerstörerischem Verhalten.

Versuch es mal.

warehouse14

Finde ich aber schon Asozial von denen... Geht gar nicht. Wenn deine Schwester halt schlank ist, dann ist sie es halt. Du bist Du.

Du hast doch mal ein Bild von dir rein gestellt gehabt. Ich finde du bist nicht zu fett und auch nicht zu schlank. Genau richtig ;)

Ich mag gar keine Frauen, die zu schlank sind, etwas müssen sie schon dran haben. Jetzt auch nicht fett, dass ist logisch, aber keine Bohnenstange kann bei mir was gewinnen.

Hast du deiner Familie schon einmal was gesagt, dass dich das kränkt und verletzt? Wahrscheinlich selber alle fett :D

Und du hast einen festen Freund? Na also... Der liebt dich doch bestimmt und er mag dich so wie du bist.

Dir was antun. So ein Unsinn. Vergiß das genaus so schnell, wie es dir eingefallen ist. Ich denke, die Lösung des Problems ist die innere Einstellung zu anderen Menschen, die so beschaffen sein muß, das alles an dir abprallt, was verletzend und beleidigend ist. Und was dir weh tut.

Zeige solchen Leuten, ganz egal, wer das ist, ganz einfach die kalte Schulter. Ich weiß, das dies nicht von heute von morgen geht. Stärke dein Selbstbewußtsein und mache Dinge, die dir Freude machen.

Die richtige Grundeinstellung in der Psychologie nenn man: "Ich bin OK - Du bist OK".

Laße dir nicht irgendetwas aufschwätzen, sondern lerne, dich selbts zu lieben, genauso wie du bist.

Ich wünsche dir viel Erfolg!