Familie hat keinen Vertrauen in mir?

7 Antworten

Es gibt jemandem der macht und jemanden der machen läßt.

  1. Nix mehr erzählen oder zeigen. Ohne Informationen können sie sich schlechter einmischen.
  2. Sie nicht mehr zu dir einladen. Wenn sie streiten und deine Mitbewohner/Freunde nicht leiden können, dann stellt man sie ihnen gar nicht mehr vor. Ich würde nicht mehr von ihnen berichten oder sie gar erwähnen.
  3. Sobald mich jemand beleidigt oder herabwürdigt, bin ich weg. Warum sollte ich mich dem aussetzen? Ich zanke deshalb nicht rum und mach mir nicht mehr die Mühe alles richtig zu stellen. Ist ja eh sinnfrei. Also erfülle ich nur mein Pflicht und bin dann weg. Dafür denke ich mir nicht einmal eine höfliche Ausrede aus. Die würde so oder so wieder zu endlosen Diskussionen und blöden Sprüchen führen.
  4. Wenn sich was falsch anfühlt, oder das Gespräch beginnt mit: "Du musst verstehen, ..." dann ist klar, ab jetzt läuft es schlecht für mich. Wenn ich verstehen muss, dann bin ich dem Menschen weniger wichtig als... Das merke ich mir gut und reduziere den Kontakt auf ein Minimum. Ist mit Sicherheit besser für mich.

Und den Verlobten hätte ich im Leben nicht aufgegeben. Es ist mein Leben und meine Entscheidung. Jeder hat ein Recht auf eigene Fehler. Aus meinen Fehlern lernte ich am meisten fürs Leben ... und ich möchte jeden einzelnen selber machen. Ich glaube nicht einmal, dass sie es wirklich gut mit dir meinen, und "gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht". Und am allermeisten im Leben habe ich immer die Sünden bereut, die ich erst gar nicht begangen habe.

Dann rede doch mal Klartext mit ihnen.

Dann werden sie begreifen, dass du weisst, was du willst.

Du bist wahrscheinlich höflich u rücksichtsvoll. Das halten Arrogante für Dummheit und stellen sich mit ihrem dicken Ego obendrüber, um sich selbst Politur zu verschaffen.

Hol sie mit kurzem, schlagfertigem Satz, immer sofort, in der Situation, vom hohen Ross runter.

Die 3 halten zusammen u benutzen dich. Sie sind eigentlich neidisch. Was sie aber nie zugeben würden. Das Ego ist so. Du musst irgendwas besser können als sie.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Du musst diese negativen Menschen aus deinem Leben verbannen! Di bist selbständig, verdienst eigenes Geld und bist nicht auf diese Leute angewiesen. Die sind nicht deine Familie, Familie behandelt einen nicht so

Du musst Dich von der Familie distanzieren, da sie Dich so negativ beeinflussen! Behalte alles für Dich, erzähle ihnen nichts weiter!

Dein Bruder wird "angesteckt" mit dem negativen Denken! Er spiegelt dadurch die Meinung der Familie wider!

Du bist volljährig und somit alt genug, Dein Leben selbst in beide Hände zu nehmen! Mach Dein Ding und lasse die Familie außen vor.

Du kannst locker die Verbindung halten, aber nicht mehr alles über Dich preisgeben! Damit nimmst Du ihnen erst mal den Wind aus den Segeln!

Ich wünsche Dir, dass es gut gelingt und Du Dich auch innerlich abnabelst!

Ausziehen, und distanzieren.

Das würde ich machen wenn möglich.