Streit mit Schwester - Habe ich falsch reagiert?

5 Antworten

Wirklich respektvoll ist sie dir auch nicht gerade Gegenüber.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass du die ältere Person bist und dich auf sowas einfach gar nicht erst einlassen solltest, aber ich kann schon verstehen, dass deine Geduldsschnur irgendwann selber reisst.

Ich würde einfach erstmal gar nichts tun. Lass die Wut erstmal bisschen verrauchen.

Vielleicht erledigt sich die Geschichte mit der Zeit von alleine. Ihr werdet ja kaum wegen so einer Sache nie wieder miteinander sprechen oder?

Ansonsten geh einfach einen Schritt auf sie zu und lern aus der Sache, dass du ihr einfach nichts mehr von dir gibst.

Ich würde nich weder entschuldigen noch ihr Sachen borgen.

Sie ist sehr stur und auch wenn ich mich entschuldige wird sie die Entschuldigung nicht annehmen.

Ihr beide habt euch nicht richtig benommen, aber Geschwister streiten sich oft mal und wenn sie deine Entschuldigung nicht annimmt, dann du wenigstens die Größe bewiesen und bist auf sie zugekommen.

Künftig musst du ihr ja nichts mehr ausleihen, wenn sie nur von dir Sachen leiht, aber dir nichts von ihren gibt.

Wenn du ihr deine Sachen leihst, müsst ihr doch ca. die gleiche Körperform/Proportionen haben.

Wenn du angeblich stinkst, warum leiht sie sich dennoch deine Sachen?

Auch wenn du nicht sonderlich nett zu ihr warst, entschuldigen würde ich mich nicht und ihr ebenso, nie wieder Sachen leihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Entschuldige Dich.

Und borge ihr Deine Sachen nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung