Exfreundin von Freund mischt sich in die Familie ein?

13 Antworten

Jeder Mensch darf entscheiden, mit wem er Kontakt hat. Du kannst der Familie des Freundes da keine Vorschriften machen. Du hast doch mit der Ex keinen Stress gehabt. Dein Freund müsste doch "am Rad drehen".

Ich bin geschieden und habe Kontakt zu meiner Ex-Frau, wir haben ein gemeinsames Kind. Meine Frau hat Kontakt zu ihrem Ex-Mann, auch die beiden haben ein gemeinsames Kind. Ihr Ex-Mann und ich haben keine Probleme, die beiden Frauen würden sich (bei Straffreiheit) sofort gegenseitig überfahren.

möglicherweise versteht die Schwester sich einfach gut mit ihr, das ist auch ok und dagegen kannst du nichts machen.

das einzige was wichtig ist, ist was dein freund davon hällt und wie er handelt.

Wenn die Schwester deines Freundes sich gut mit seiner Ex versteht, dann ist das eben so. Und die Kinder kennen sie ja schon länger als dich und Kinder brauchen einfach Zeit, um warm zu werden. Hast du dich bevor die Ex aufgetaucht ist, mit ihnen beschäftigt? Wenn nicht, dann wird es dir nicht so wichtig gewesen sein, also sollte das jetzt auch nicht der Fall sein.

Dein Freund steht ja weiterhin zu dir, so wie ich das hier raus lese, daher verstehe ich dein Problem nicht. Du bist eifersüchtig auf gar nichts. Wenn sie dabei ist, dann lass sie doch. Wer weiß, vielleicht ist sie auch gar nicht so übel?

Die Schwester Deines Freundes kann sich befreunden mit wem sie will. Und wenn die Ex dann bei den Eltern sitzt, dann ist das völlig O.K. Wer dann ein Problem hat, bist Du. Und nur Du. Nur weil sie die Ex Deines Freundes ist, heißt es ja nicht, dass er sie auch wieder zurückhaben will, nur weil sie da sitzt.

Deine Haltung musst Du ablegen. Sonst wirst Du Dir immer nur im Weg stehen. Du bist Dein eigenes Problem.

jiva87  12.01.2021, 08:02

Meine Familie hat auch noch Kontakt zu meinem Ex mit dem ich nichts mehr zu tun haben möchte.

Sie sagen mir aber bescheid wenn er irgendwo anwesend ist wo ich auch kommen könnte. So ist es meine Entscheidung ob ich ihn sehen möchte oder nicht.

Das kann man von seiner Familie auch erwarten.

In den restlichen Pukten hast du recht.

Hey. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich dabei fühlen musst. Aber mach dir keine Sorgen. Solange dein Freund mit ihr abgeschlossen hat und ihr zwei eine stablie Beziehung führt musst du dir keine Sorgen machen. Wie hat denn dein Freund auf sie reagiert? Rede doch am besten einfach mit ihm.