Wieso merken meine Hunde, dass ich Koffer packen muss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"...Für die Hunde ändert sich eigentlich - Nichts..."

Für Deine Hunde ändert sich alles! Das weißt Du auch...

Ich kann Deine Frage nicht beantworten, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wieso unsere Hunde (Tiere?!) uns so sehr gut lesen können, aber ich kann bestätigen: Es ist so!

...Fuhr letztens mit dem Hund ganz entspannt über Land, Hund pennte auf dem Rücksitz. Kommt mir aus heiterem Himmel nach einer Kurve ein Falschfahrer entgegen. Ich konnte gar nix mehr machen, nur noch den Mund erschrocken aufreißen...^^ Es ist gut gegangen, der Typ konnte sich haarknapp einfädeln. Hund steht hinter mir in Alarmbereitschaft, hechelt wie blöd und hat die Situation offenbar völlig erfasst... Und nein, ich habe nicht abgebremst oder danach auf den Blödi geschimpft!

Wahrscheinlich bekommen sie viele Informationen über ihre Nase. Wahrscheinlich riechen menschliche Stimmungen exorbitant deutlich für Hunde...^^ Aber vielleicht nehmen die Hunde uns noch viel dif­fi­ziler wahr, auf Ebenen, von denen wir heute noch gar nichts wissen?!

...Alles Gute, YarlungTsangpo!!

YarlungTsangpo
Beitragsersteller

Sie merken es auch meinem Partner an. Sie futtern nicht mehr in Ruhe, es schlägt sich auf den Appetit.

Wir bemühen uns Rituale exakt einzuhalten - vergebens

Irgendwelche Schwingungen in der Stimme, eventuell Bewegungen, ja Geruch (? nein Angst oder Aufregung verspüre ich nicht) sie können Gedanken lesen, irgendwie...

Ich habe auch schon Hunde gehabt welche einen sich anbahnenden Ehekrach anzeigten und somit halfen diesen auch zu vermeiden.

Beutelkind  18.11.2014, 21:54
@YarlungTsangpo

"...Wir bemühen uns Rituale exakt einzuhalten - vergebens..."

Natürlich ist das vergebens... Ich empfehle das Gespräch! :) Gerade neu gelernt... Zwar lieben sie Rituale, aber die müssen auch echt empfunden sein, hab' ich mir sagen lassen! :) Mach' Deinen Hunden kein x für ein u vor, sag' was Sache ist! ...Wo sie es eh schon wissen...^^ :)

...Vielleicht solltest Du eher Deinem Partner Mut machen?! :)

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
@Beutelkind
Ich empfehle das Gespräch! :) Gerade neu gelernt... Zwar lieben sie Rituale, aber die müssen auch echt empfunden sein, hab' ich mir sagen lassen! :) Mach' Deinen Hunden kein x für ein u vor, sag' was Sache ist! ...Wo sie es eh schon wissen...^^ :)

Ui, wo lernt man denn das?

Genau so ist es - wenn ich das Hausverlassen will und ein Vierpfötler will mit Kopf und Körper schnell durch die Türe mit.....

dann hilft nur ehrliches Reden mit Demjenigen und schon wird er vernünftig und ruhig.....Als hätten sie es verstanden!

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
@Beutelkind

Tatsächlich, nun bin ich vorübergehend "ruhig gestellt" und daheim hat sich alles für meine Vierpfötler geändert.....

Die Ambi heult jeden abend in meinem Bett sitzend wie ein Wolf....Sie ist wieder "scheinträchtig" geworden und "bemuttert die Spider, ein Plüsch Spinnentier"

Der Jungspund Tashi raubt ihr dieses imaginäre Kind und alle sind "durch den Wind"

Und ich geb's zu, ein wenig deprimiert hat mich das weggehen müssen schon.

Beutelkind  22.11.2014, 16:14
@YarlungTsangpo

Ach Menno, YarlungTsangpo, das tut mir nun sehr leid...!

Der Tashi klaut der Ambi die Spieder?! Kluger Hund! Zumindest hab' ich hier gelernt, eine "Scheinträchtigkeit" sollte nicht mit Plüschis am Leben gehalten werden. Ich weiß aber nicht genau, ob diese Maßnahme "richtig" ist, ich vermute es nur... Vielleicht sollte sich Dein Partner die Hunde schnappen und lange Wanderungen in neuer Umgebung unternehmen?!

Dir alles Liebe und sieh' halt zu, dass Du bald wieder heim kommst!!

...Lieben Dank für den Stern!

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
@Beutelkind

Ja, der vierbeinige Bube ist gar nicht so dumm....

Plüschige Tiere sollten ganz schnell in der Kiste verschwinden..... Hab heute schon die Versteckaktion der Plüschspider in Auftrag gegeben.

Am liebsten wär ich schon gestern wieder daheim. Kommende Woche muss ich aber noch aushalten. Lange Wanderungen - Jawoll wird in den Plan aufgenommen :)

Ich denke, dass sie deine Schwingungen aufnehmen, du denkst über die Reise nach, du triffst Vorbereitungen und beschäftigst dich innerlich damit. Das merken Hunde, egal wie sehr du dich bemühst, sie es nicht merken zu lassen.

Ich habe das oft, dass ich an etwas denke, was (auch) mit der Kleinen zu tun hat und sie reagiert darauf, ohne dass ich etwas sage.

Auch wenn es jetzt komisch klingt, wenn ich daran denke, dass wir, an einem schönen Sommertag in den Garten meiner Mutter fahren (Lieblingsausflugsziel der Kleinen), bekommt die Kleine das mit. Sie wird unruhig, sie springt ständig hoch und sie macht sich bereit runter zu gehen. Oftmals wartet sie dann vor der Eingangstür dass ich endlich komme.

Das passiert wirklich auch dann wenn ich nur daran denke in den Garten zu fahren.

Beutelkind  18.11.2014, 21:12

Ja, sie können Gedanken lesen! Deswegen sind sie ja so tolle Ge­fähr­ten! :)

YarlungTsangpo
Beitragsersteller

Vorbereitungen hab ich moch keine getroffen. Das beginnt erst morgen wenn beide Hunde spazieren gehen. Allerdings ist das dann schon auffällig - laufen ohne mich ist selten.....

Klar ich denke schon mal an die Aufgabe welche auf mich zukommt Menschen zu überzeugen. Aber Stress empfinde ich dabei nicht.

Ob Hunde Gedanken "erschnüffeln" können?

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
@vanillakuss

Unsere Beauty hat immer gezittert wenn meine Mutter verreisen wollte. Allerdings war meine Mama dann immer abwesend in Gedanken. Sie hatte auch Stress beim packen.

Das Problem hab ich aber nicht.

vanillakuss  18.11.2014, 22:07
@YarlungTsangpo

Die Kliene hier weiß was in mir vorgeht, das werden deine Hunde auch wissen, sie spüren deine Schwingungen.

Für deine Hunde ist es gerade so, als würdest du überall in der Wohnung Zeitungsmeldungen über deine bevorstehende Abreise aushängen :). Die Erwartungsspannung, in der du dich befindest - auch und gerade im Bemühen, möglichst nichts zu verändern - schmeißt deine gesamte Körperchemie durcheinander.

Das versetzt deine beiden in erhöhte Alarmbereitschaft, den Stress, in dem du dich befindest, kannst du zwar von dir selbst und deinem Partner fern halten, aber nicht von deinen Hunden.

Ich vermute zudem, dass es trotzdem auch merkbare Veränderungen gibt: Ein Streicheln hier, ein liebes Wort da - und das genügt den Vierbeinern, um ihre Ahnung zu bestätigen.

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Südrussischen Owtscharka, der ein sehr autarker Hund war. Er verbrachte den Tag am liebsten abseits von Mensch und Hunderudel bei "seinen" Ponies, die er mit aller Konsequenz bewachte. Er wusste immer, wenn ich für mehrere Tage das Haus verließ, obwohl er vom Alltagsgeschehen weit weniger mitbekam, als der Rest des Rudels.

Er pflegte dann - ganz gegen seine sonstigen Gewohnheiten - immer wieder meine Nähe zu suchen und sich dort mehrere Stunden am Stück aufzuhalten. Solches tat er nur in diesen Situationen oder wenn er sich sehr krank fühlte. Auch in den letzten Tagen seines Lebens schloss er sich mir an.

Mein Mann witzelte öfter mal, dass der Hund vor ihm wisse, wenn ich mal wieder verreisen würde :).

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
Die Erwartungsspannung, in der du dich befindest - auch und gerade im Bemühen, möglichst nichts zu verändern - schmeißt deine gesamte Körperchemie durcheinander.

Aha, dieses Wissen darum und bemühen alles so unauffällig wie möglich .... Das ist also ein Zeitung aushängen. Bedeutet aber, dass es im Feinstofflichen Bereich Dinge und Gerüche gibt welche wir Menschen noch gar nicht messen können..... (für Hömoopathie Kritiker sehr interessant).

Schön, dass Dein "Südrusse" sich genauso benommen hat wie meine "Tibet Zotteltierchen"....

So autark sie auch sind - heut morgen lag wieder alles um mich herum, niemand wollte draußen....schon komisches Gefühl, man fühlt sich "umringt"

Nun, die Ambi war dann als ich aktiv wurde - "verschwunden" Allerdings hab ich festgestellt, dass sie nur drauf gelauert hat den Koffertransport nach droben zu überwachen!

Er pflegte dann - ganz gegen seine sonstigen Gewohnheiten - immer wieder meine Nähe zu suchen und sich dort mehrere Stunden am Stück aufzuhalten. Solches tat er nur in diesen Situationen oder wenn er sich sehr krank fühlte. Auch in den letzten Tagen seines Lebens schloss er sich mir an.

Genau DAS ist es - wenn sie krank sind, dann.... Schon hab ich - weil ich kurz verreise ein schlechtes Gewissen....

Diesen 6. Sinn haben unsere Tiere behalten, wir Menschen hingegen im Laufe langer Zeit verloren. Außerdem liegt es in ihrer Natur alles Wichtige um sie herum zu "scannen", kleinste Abweichungen bemerken sie sofort.

Hatte mal einen Kater, der während meines Kuraufenthaltes verschwunden war. Am Morgen meiner Ankunft zu Hause saß er auf dem Torbogen und wartete.

Es gibt soviel mehr zwischen Himmel und Erde, was sich nicht alles erklären lässt und trotzdem funktioniert es auf wundersame Weise.

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
Es gibt soviel mehr zwischen Himmel und Erde, was sich nicht alles erklären lässt und trotzdem funktioniert es auf wundersame Weise.

Das ist wohl wahr !

Also lebe ich mit "Scannern" zusammen. Welche besser sind als BKA und CIA zusammen....?

douschka  19.11.2014, 23:21
@YarlungTsangpo

.... viel besser, weil sie keine Hochleistungsapparate brauchen und den Äther sauber halten, ehrlich und manchmal durchschaubar sind :))

dein Hormonhaushalt wird sich wohl trotzdem geädert haben(durch Reisegedanken/Stress - und sie haben ja einen exzellenten Geruchssinn)

YarlungTsangpo
Beitragsersteller

Für Hormonhaushalt bin ich zu alt :)

Riechen Hunde wirklich alles, Gedanken?

YarlungTsangpo
Beitragsersteller
@aotearoa01

Gute Frage :)

Ach wenn nur dieses Grausen vor dem fremden Bett nicht wäre. Möglich dass ich Stress empfinde....