Wieso trinkt die Katze nur aus dem Wassernapf vom Hund?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freigänger-Katzen trinken bevorzugt das abgestandene und nicht sehr saubere Wasser aus den Eimern im Garten oder aus Regenpfützen, wenn es gerade geregnet hat.

Für meine Freigänger habe ich keine Wassernäpfe mehr im Haus, denn keine meiner Katzen hat die jemals benutzt.

Ich denke mal, dass Deine Katze auch lieber "Wasser mit Geschmack" hat, also Wasser, das nicht ganz frisch ist. Und, nein es ist nicht schlimm, wenn Deine Katze aus den Hundenäpfen trinkt, solange Dein Hund das zulässt.

Das ist nicht schlimm solange beide gesund sind.

Katzen sind manchmal etwas eigenartig, da steigt man nicht durch.

Ich hatte mal 2 die hatten die verschiedensten näpfe und Wasserstellen. was tranken sie? das wasser das aus einer rostigen Therme tropfte...

sorge einfach dafür das in dem begehrten Napf immer genug wasser drin ist.

woher soll das ein tier wissen? katzen trinken wo sie wollen. die lassen sich nicht rumkommandieren. es sei denn, du sperrst sie mit nem wassernapf ein, dann wird sie wohl daraus trinken müssen. meine katze liebte es immer aus mienen händen zu trinken, probiers mal.

Bei mir gibt es nur einen Napf - und ehrlich gesagt hab ich noch nie drüber nachgedacht. Kater hat ja Freigang, dort kann er saufen wo es ihm beliebt und manchmal sauft er aus der Toilette.

Stell ein Schild "nur für den Hund" daneben, vieleicht läßt sie es dann.