Wieso meint der Sportlehrer meines Kindes, er könne sich in die Ernährung einmischen, die er überhaupt gar nicht beurteilen kann?

12 Antworten

Schlimm die Eltern, die alles besser wissen. Das war früher definitiv einfacher und da gab es auch nicht so einen "Kampf". Ich vermute ganz arg, dass der Lehrer einen Tipp gegeben hat und nicht "bevormundet" hat.

Wenn da nix dran ist, dann kannst du dich ja entspannt zurücklehnen. Scheint ja aber nicht so zu sein.

Meine Güte, keiner kann mehr irgendwas ab und es wird gleich geklagt, verpetzt und sonst was. Du meinst, du machst alles richtig, dein Kind ist sportlich und gesund? Fein! Dann sagste einfach arsc..lecken

Wenn nicht: überleg dir, ob an dem Ratschlag doch etwas dran sein könnte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Jetzt wo dein Kind im Sportunterricht aufgrund seiner Unsportlichkeit zusammengeklappt ist, sieht man ja, dass der Sportlehrer Recht hat. Ob es dir nun passt oder nicht.

Ja, die Schulgemeinschaft darf sowas beschließen und der Sportlehrer kann das beurteilen.

Die Schule kann das verbieten. Aber dann muss es für alle gelten und es muss offen zu schuljahresbeginn kommuniziert worden sein. Heißt wenn er dich das nächste Mal darauf anspricht soll er dir mal bitte in den schulregeln zeigen wo das geschrieben steht. Oder wende dich einfach an den Direktor oder die Direktorin der Schule und frag nach ob es diese Regelung wirklich gibt. Und wenn es diese Regelung gibt dann gibst du deinem Kind eben was anderes mit dir über zuckerten süßkram denn was anderes sind diese Sachen nicht.

Ein 14jähriger ist kein Kind mehr. In dem Alter sollte er sich sein Frühstück selbst machen, die Grundlage gesunder Ernährung kennen und den Schulweg selbstständig bewältigen.

Der Lehrer hat nicht Unrecht.