Wieso mag ich keine Franzosen?

4 Antworten

Warum DU sie nicht magst, kann ich dir nicht sagen. Aber meine ganz persönlichen Erfahrungen - bis auf eine einzige Ausnahme- sind die, dass sie arrogant, arrogant und nochmals arrogant sind und alles, was nicht französisch ist, als minderwertig einstufen und auch so behandeln. DAS deckt sich auch mit der Antwort hier von Krakazapa. Mit Francokanadiern dagegen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht missfällt dir die Sprache oder auch die Gewohnheiten dieser Menschen, Das kann viele Gründe haben, ich kann diese Menschen ganz gut leiden und kenne auch welche persönlich in meiner Region.

Das passiert oft so bei kleinen Kindern, wenn sie vom Opa Geschichten aus der Jugend erzählt bekommen haben.

In diesem jungen Alter übernehmen sie alles 1:1 und für sie wirkt es prägend. Vor 7 Jahren hinterfragen sie noch nichts - und wenn es dann keine schönen Geschichten waren, kommt später so etwas heraus: Abneigung - einfach so, als dem Bauch heraus...ausgelöst von der Abneigung einer Bezugsperson.

Bei mir war es genau anders: ich bin seinerzeit mit positiven Gefühlen nach Frankreich gegangen, nachdem wir in der Schule eine ganz nette französische Austauschschülerin mit goldigem Akzent in der Klasse hatten, die mich neugierig gemacht hat. Und - was soll ich dir sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden. 😀

Weil sie oft arrogant sind und sich für etwas besser halten. Sie sind teilweise ziemliche Nationalisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung