Welche deutschen Marken kommen bei den Franzosen gut an (mögen die Franzosen)?

3 Antworten

Auf fast allen Gebieten genießen deutsche Marken einen (sehr) guten Ruf.

"qualité allemande" ist in Frankreich ein Begriff.

Autos: Aufi, BMW, Mercedes, Porsche (VW ist allerdings in letzter Zeit in der Gunst der Franzosen runtergekommen, weiss gar nicht warum :))

Elektrogeräte: Miele, Ness, Siemens, Bosch, Liebherr, Braun, Kärcher, Blaupunkt, AEG, Grundig, Telefunken

Lowcost-Geschäfte: Aldi, Lidl

Sport: Adidas, Puma

Lebensmittel, Küche: Haribo, Maggi, Kraft, Melitta

Spielzeuge: Playmobil, Ravensburger

Mode: Hugo Boss

Kosmetik: Nivea, Schwarzkopf

Auch in anderen, kaum bekannten Bereichen sind deutsche Marken bzw. Unternehmen führend, wie etwa Sartorius (Pharma- und Laborzulieferer), hat vor ein paar jahren das frz. Unternehmen Stedim aufgekauft.

achwiegutdass  09.02.2016, 17:51

hab mich vertippt: nicht Ness, sondern Neff

Die Firma Bauknecht hat oder hatte?) ein großes Werk in St. Avold unweit von Saarbrücken auf französischer Seite. Ich habe dort einige Male Geräte für den deutschen Markt abgeholt.

Audi. War bei unserem letzten Frankreichurlaub überrascht, dass die Franzosen recht viele deutsche Autos fahren, gerade aus der Premiumklasse wie besonders Audi oder auch BMW.

Niggel20
Beitragsersteller

bei automarken hab ich mich auch gewundert mercedes fahren die ja auvh viel... weisst du zufällig was sonst noch?

Teifi  09.02.2016, 15:46
@Niggel20

Lidl. Findet sich auch in kleineren Städten mit einem gemischt französisch - deutschen Angebot.