Hassen wirklich alle Franzosen Deutschland?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Verwandte in Frankreich (Nähe von Paris) und kann nur sagen, nein, das machen die nicht. Es gibt natürlich immer noch so manchen Älteren dort, der im Krieg Schlimmes mit den Deutschen erlebt hat und von daher einen gewissen Abstand waren wollen, verständlicherweise.

Aber De Gaulle und Adenauer hatten sich ja ausgesöhnt und ich denke das gilt, und zwar bis heute. Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!

Valentin0815 
Beitragsersteller
 11.10.2019, 21:24

Das stimmt hoffentlich. Es wäre schade wenn es in einem vereinten Europa immer noch Hass unter Völkern gäbe.

Ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Franzosen Deutschland hassen. Es könnte aber sein, dass sehr viele Franzosen die deutsche Politik nicht gut finden, was durchaus nachvollziebar ist, denn die mögen wir selbst größtenteils nicht.

Hm, ich weiß nicht wo du das her hast, soll das neuerdings so sein? Denn mir ist bisher mehr das Gegenteil bekannt, eben das Franzosen und Deutsche gut miteinander klar kommen und das Verhältnis freundschaftlich ist.

Unwahrscheinlich und wenn doch wäre es auch nicht weiter tragisch, das ist bekanntlich binnen 6 Wochen zu lösen.

achwiegutdass  11.10.2019, 22:29

90 Minuten würden reichen - :)))

Nein, es sind vielleicht einige, die die Deutschen ablehnen oder nicht mögen. Hass ist immer ein großes Wort.

Wie oft machen wir Deutsche Sprüche über die Holländer (Käsköpp, die Wohnwagenfahrer usw.), aber deswegen hassen wir die Holländer/Niederländer doch auch nicht.

Das wird es immer geben, dass irgend ein Mensch eine bestimmte Völkergruppe nicht mag oder Vorbehalte hat. Manchem Deutschen mag der Türke lieber sein als der Italiener, weil ihm der Italiener vielleicht zu lebhaft ist. Andere hingegen mögen lieber den Italiener und den Jugoslawen als den Türken oder Marokkaner.

Der nächste regt sich über Männer mit Vollbart auf, weil sie für ihn wie islamische Terroristen aussehen und ein anderer stört sich an Menschen, die lispeln und halten die für schwul.

Du wirst es nie verhindern können! Aber redet doch nicht immer alle gleich von Hass.